Songs schreiben - 2 Texte vorhanden, keinen Schimmer wie weiter :/

von Goti, 24.08.07.

  1. Goti

    Goti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    107
    Kekse:
    2.247
    Erstellt: 24.08.07   #1
    Aaaalso ^^

    Ich spiele seit knapp mehr als einem Jahr Gitarre und bin nun neuerdings in einer Band, die noch quasi im Aufbau ist ... nichtsdestotrotz möchte ich schonmal was für die Zukunft tun und hab in meinen kreativen 5 Minuten 2 Texte geschrieben. So, allerdings hakt es jetzt irgendwie. Mir wollen einfach keine Melodien dazu einfallen. Also der Gesang an sich ... wird nicht gesungen, sondern gescreamt/geshoutet (Death-Metal-Stil), allerdings möcht ich gern eine Melodie haben, die dazu passen würde, weil unser Bandstil in Richtung Folk-/Paganmetal geht. Also irgendwas hübsches, was man aufm Keyboard oder auf einer Leadgitarre dazu spielen könnte ^^ Im Anhang sind beide Texte und ich schreib mal ein bisschen noch was dazu, was ich mir dazu schon gedacht hatte

    Zum Text "Unfaithful"
    Der Text selber geht um jemanden, dessen Frau ihn betrügt...nur weiß er bis zum Ende des Liedes nix davon, also wollte ich die Strophen in einer ziemlichen fröhlichen Atmosphäre noch halten. Sind halt kurze Verse, irgendwas schnelles würde da sicher gut zu passen. In der Mitte jeder Strophe gibts einen kurzen Einschnitt, wo ich mir etwas dachte wie z.b. der kurze Abschnitt, den ich da auch angehangen hab ^^ (riff1.jpg).
    Der Refrain des Liedes wiederum sollte aggressiver, weniger lustiger sein ... da hab ich mir noch nix genaueres zu gedacht. Das Lied sollte einen typischen Aufbau haben (Intro - Strophe 1 - Refrain - S 2 - R - S3 - R - S4) und dann nach der letzten Strophe ein abruptes Ende...joa das wars erstmal hierzu

    Zum Text "Hunter"
    Also zu den Strophen hatte ich mir noch nix in Richtung Atmosphäre gedacht, außer jeweils in dem Teil mit dem "SCREAM" davor...das ist halt dann ein kurzer, aggressiver Vers. Den Refrain hatte ich mir recht melodisch vorgestellt...und die Songstruktur ist auch wieder das typische intro - s1 - refrain blabla Zeugs...

    So also erstmal warum ich überhaupt hier reinschreibe ^^ Zum einen erhoffe ich mir Feedback zu den Texten, ob sie überhaupt gut umzusetzen wären. Dann weiß jemand vielleicht etwas, was mir dabei hilft, Melodien etc. zu finden (hab keine Ahnung von Harmonielehre oder sowas ^^ hab Gitarre durch learning-by-doing gelernt) oder hat allgemeine Tipps ... dann mal Danke im Vorraus falls was kommt ^^
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...