Songs über Computerspiele

  • Ersteller walking gills
  • Erstellt am
naja wenn du aus meiner gegend kommen würdest und das "death" wegstreichst hätte ich intresse... so wirds nichts mit der hochzeit ;)

ich plane soetwas ähnliches schon lange... kaum musiker die platz für solche verrückten ideen haben...
Ich wäre auf jeden Fall dabei, ich hab sowas schon länger im Hinterkopf. Raum Hannover btw.

Ich würde extra dafür auch nen C64 oder einen Gameboy soweit modden dass er musikalisch einsetzbar wäre. ;)
 
Jan Hegenberg wurde ja schon genannt, aber der unter Gamern fast schon legendäre Song "Cheater an die Wand" hat noch mal eine seperate Erwähnung verdient finde ich:

Cheater an die Wand - Jan Hegenberg

Greez

rob
 
Ich dachte selbst schon mal daran, Death Metal mit Video-Game-Themes zu machen. Wer Interesse & Ideen hat -> Meldet euch bei mir. :D
Die Idee hat ich auch schonmal, es gibt da sone Band, die 16 bit Slaughter heißt. Besonders geil ist das Cannibal Corpse-Cover... xD

Ansonsten Machinae Supremacy... aber die bewegen sich davon weg, irgendwie.
Lieder über Majoras Mask, Bubble Bobble, Gianna Sisters... haben sogar für ein Spiel den OST geschrieben (Jets'n'Guns)
 
wie meinst du den gameboy "einzusetzen" im fertigen song?

Na, Midiinterface rein und die internen Synthie nutzen. :) Das geht so direkt wohl nur mit dem etwas "neuerem" Modell, also dieser zweiten Generation die etwas dünner war weil bei dem ganz alten Kasten die interne Taktung für Midi nicht ausreich.
Halt so ähnlich wie bei Pornophonique. Die setzten einen Game Boy ja für fast sämtliche Synthies und für die Drums ein (wenn ich richtig gehört ab an einigen Stellen auch zur Sprachsynthese). Ganz so extrem muss man es ja nicht treiben, aber ein cooler Effekt ist es allemal.

Aber ein wenig weit weg ist es schon ... leider. Aufnehmen würde ja gehen, aber auftreten wäre etwas schwierig.
 
naja bisher hab ich mir einfach die musik rausgehört und per guitar pro festgehalten :D

aber ist wohl alles leider ein wenig offtopic...
 
Nicht direkt game, aber sehr interessant auch für alle MusikerBoard Junkies:

U spend your days and nights online
Your website makes U proud
But if U had a single friend at all they would be LOL
Well it seems I may have crossed the line
I've gone and made U pissed
Now UR going to take me off of your buddy list

If you can't get a date because you live with your mom
Then you'll feel right at home at Loserdotcom
If you don't have a life but you've got plenty of ROM
Then you'll feel right at home at Loserdotcom

U tell me that your sex life
It has not been bland
Since U learned how to click and type with just 1 hand
UR a keyboard Casanova
UR a Digital Don Juan
UR a chat room Romeo and U want to get it on

URL IRC MSN HTTP AOL ISP LOS ERUB

I guess U can't see what is wrong
You've got your modem and your mouse
And U think you've got it going on
U once had a life but it is gone
loserdotcom


Good Clean Fun - "loserdotcom"
 
Nicht direkt game, aber sehr interessant auch für alle MusikerBoard Junkies:

Nichts gegen den Text ansich, aber Leute ohne Sexleben als Loser abzustempeln ist flach... ganz flach. Als ob man nur als Meisterstecher was wert wäre...
 
Nene, da geht es mehr um Typen, die in Chatrooms den 2 Meter Bären und Ladykiller raushängen lassen und in Wirklichkeit zu Hause sitzen und gerne die große Nummer wären, die sie im www vorgeben zu sein. So ist das gemeint. Hat mit Sexleben nur insofern zu tun, als dass die den Hecht geben und noch nie ein Mädchen aus der Nähe gesehen haben. Und besser wird das durch eine 2. Identität statt echtes Leben leben auch nicht ;)

GCF wären nicht GCF, wenn Sex für Sie dass Maß der Existenz wäre. GCF glänzten mehr durch wirklich saucoole Texte und deren "Out On The Streets Saving The Scene From The Forces Of Evil" oder "Shopping For A Crew" sind bis heute Klassiker des Straight Edge Comedy Clubs.

Good Clean Fun on myspace
 
GCF wären nicht GCF, wenn Sex für Sie dass Maß der Existenz wäre. GCF glänzten mehr durch wirklich saucoole Texte und deren "Out On The Streets Saving The Scene From The Forces Of Evil" oder "Shopping For A Crew" sind bis heute Klassiker des Straight Edge Comedy Clubs.

Good Clean Fun on myspace
GCF sind mir nicht unbekannt, sind schon cool, mir gefällt "Between Christian Rock and a Hard Place", haben allgemein ne Einstellung, die sich sehen lassen kann und eine gewisse Selbstironie lassen sie auch nicht vermissen - alles in allem astrein ;)

Muss mir mal deren alte Sachen geben, "Crouching Tiger, Moshing Panda" wollt bei mir nich so zünden irgendwie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben