Songs zum Covern für Kneipengigs mit Akustikgitarre

D
dafuq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
12.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

ich mache ab und zu ein paar Gigs mit meiner Akustikgitarre in verschiedenen Kneipen und Bars um mir Kohle für mein Studium zu verdienen, nichts profesionelles. Da ich das nun aber schon ne Weile mache (auch schon vor meinem Studium) und in manchen Bars auch immer die gleichen Leute kommen wollte ich mein Repertoire ein bisschen auffrischen. Vor allem such ich Songs zum mitsingen, wo wirklich jeder den Text kennt. Lieder die ich in der Richtung kenne und auch spielen kann sind z.b.:

Breakfast at Tiffany's
Westerland
Wonderwall
nothing else matters wird auch immer gern mitgesungen

irgendwas zum stimmung machen eben

habt ihr da vllt ein paar ideen?
die Lieder sollten auch nich zu kompliziert sein und sich auch auf nur einer Gitarre gut anhören.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit

Save tonight
Learning to fly
74 75
Iris
:)
 
ja genau sowas in der art, nur wirklich songs ide jeder idiot mitsingen kann, und sich nich schämt mitzusingen weil jeder andere auch mitsingt. 74, 75 kann ich auch schon, habs nur vergessenn zu erwähnen. genauso wie Sweet home alabama
 
N
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
Ein paar Lieder die ich immer so singe:

Simon and Garfunkel:
The Boxer
Feeling Groovy
Mrs. Robinson
New York
Wednesday Morning

Bob Dylan:
Blowin in the wind
The times they are a changin
Don´t think twice it´s alright
I shall be released

Manfred Mann:
Version v. Redemption Song
Drowning on dry Land
California
Version v. Mighty Queen

Ambros und Konsorten:
Skifahrn
I will wieder hoam (STS)
Du entschuldige I kenn Di (Cornelius)

John Denver:
Country Roads
Leaving on a jet plane

Sonstiges:
When the children cries (White Lion)
Faithfully (Journey)
Wish you were here (Pink Floyd)

usw....

Grüße alusi
 
was bestimmt auch gut kommt ist:
drunken sailor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben