Songs zum einfachen loopen.

G
gollom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
09.06.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen der boss-rc 30 gekauft und bin mehr als zufrieden.

ich suche jedoch verzweifelt nach Songs, bei denen die Akkorde im ganzen Lied gleich bleiben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ganz spontan fallen mir die Musikrichtunten Funk und allgemein Elektronische Musik ein. Mit Jazz wird man vlt. nicht weit kommen, ich weiß ja nicht was du so machen willst.
Oder du loopst in einem viel größeren Umfang, das sich 2 oder 4 Akkorde zwar abwechseln, aber erst nach vielen Takten.
 
Blues würde mir da spontan als erstes einfallen, muss ja eigentlich auch kein spezielles lied sein, du spielst erstmal den Rhythmus, und solierst dann irgendwann.
Das RC-30 sollte wohl genug Speicher haben, mindestens einen zwölftaktigen durchlauf aufzunehmen.


Gruß, Johannes
 
also da gibts entliche, auch in der popularmusik. mir fällt da immer diese demonstration ein:
einfach mal anschauen und staunen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Social Distortion - Ball and Chain, Writing on the Wall u.a.

Blues und Bluesrock Sachen wie:
JJ Cale/Eric Clapton - Cocaine (im Refrain anders, aber trotzdem gut zu loopen)
Knocking on heavens door u.v.m

ZZ Top - Tush

Van Halen - Ain't talking bout love

aber auch sowas wie:
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde u.a.
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment


Ich könnte noch ganz viele aufzählen! Welche Richtung soll es denn sein?!
 
Gehn tut alles wenn man sich es vereinfacht.
Sogar Jazz^^
 
Wenn es Dir um Songs geht, dann schau doch ob Du Backingtracks im entsprechenden Dateiformat findest. Die kannst Dir ja dann auf den looper ziehen, oder über nen MP3 Player anschließen.

Ich nutze meinen Looper allerdings meist nur zum üben von irgendwelchen Phrasen, Licks oder Soli über ne feste Akkordfolge die ich im entsprechenden Rhythmus und Tempo einfach kurz selber einspiele. Wenn ich wirklich zu nem kompletten Song jammen möchte, dann lass ich das Backing einfach über meine Anlage laufen. Da ist dann auch der Sound besser als über die Gitarrenbox+Looper.
 
Social Distortion - Ball and Chain, Writing on the Wall u.a.

Blues und Bluesrock Sachen wie:
JJ Cale/Eric Clapton - Cocaine (im Refrain anders, aber trotzdem gut zu loopen)
Knocking on heavens door u.v.m

ZZ Top - Tush

Van Halen - Ain't talking bout love

aber auch sowas wie:
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde u.a.
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment


Ich könnte noch ganz viele aufzählen! Welche Richtung soll es denn sein?!

äähmso sachen wie tracy chapman, oder with or without you, also so pop / rock richtung =)
 
kannst du bitte auch ein paar für Hip Hop aufzählrn
 
Der erste Song den Ich mit Looper gespielt hab war von Eric Clapton - Before You Accuse Me.

Genial, macht tierisch viel Spaß, das Solo ist toll + tolle Übung für Impros :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehn tut alles wenn man sich es vereinfacht.
Sogar Jazz^^

Da würden mich ein paar Beispiele Interesieren, bisher hab ich Mack the knife und Hit the road Jack.

im Pop würde (bis auf die Bridge) Sting Englishman in NY gehen.
 
Wovon genau willst du Beispiele?
 
Hier haste ein Beispiel https://soundcloud.com/viertoener/together
 
Wovon genau willst du Beispiele?


Jazz Songs die sich zum loopen eignen, z.B. Mack the Knife. Das sind immer die selben Akkorde. Was ich machen will das ich life den Bass einspiele und dann dazu spiele und singe. Daher bin ich auf der suche nach Liedern, vor allem im Jazz / Swing Bereich, die sich dafür Eignen. Also auch Lieder die keine endlose Akkordfolge habe, weil das Bass einspielen soll ja flott gehen, sonst wird es für den Zuschauer schnell Langweilig.

Da wäre ich über ein paar Beispiele sehr dankbar. Ich bin grad an einem kleinen Programm zusammen stellen und bräuchte noch ein paar Stücke.
Bisher hab ich: Englischman in NY, Mack the Knife, Hit the road Jack... so 5-6 Lieder noch wären super... Bin am suchen find aber nicht wirklich was da rein passt.
 
Pink Panther https://soundcloud.com/viertoener/panther
Killer Joe
Blues
Take five
Blue Bossa
Satin doll
Maiden Voyage

Es geht eigentlich jeder so fern A und B nix zu komplex ist.
 
Danke, das schau ich mir mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben