songsterr.com

  • Ersteller Stephan70
  • Erstellt am
S
Stephan70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
16.10.12
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Herdecke
Weiß jemand, ob es eine Seite, wie diese
http://www.songsterr.com/
auch aus Deutschland gibt?
Ich finde das ziemlich genial gemacht und würde gerne die volle Funktionalität nutzen, haber aber keine Lust $9,99 sonstwohin zu überweisen.
 
Eigenschaft
 
mit dem programm tuxguitar (freeware) geht das auch. tabs gibt es dafür kostenlos in hülle und fülle.
 
Danke für den Tip - werde ich mal probieren.
 
Ich würde auch zu tux-guitar bzw guitar pro (kostenpflichtig) raten.
Was man so in den songsterr demos auf websites sieht wirkt nicht so überzeugend.
 
Ich würde auch zu tux-guitar bzw guitar pro (kostenpflichtig) raten.
Was man so in den songsterr demos auf websites sieht wirkt nicht so überzeugend.

Für mich sind die ganz OK bisher, ich würde bloss gern die anderen Instrument ausschalten können, um lediglich die Gitarre zu hören.
Ich kann das leider noch nicht so ganz raushören.
 
Genau das kann man bei Guitar Pro machen (und natürlich noch vieles mehr ;) )
Du kannst unter anderem die Lautstärke, das Instrument an sich auswählen (verzerrte Gitarre, cleane Gitarre, piano, bass usw), Metronom, Geschwindigkeit einstellen, usw usw.
 
Eine Seite, die ich zu Guitar Pro empfehlen kann ist hier: http://www.guitarprotabs.org/
Hier kann man die Tabs zu einzelnen Songs runterladen und in das Programm importieren..... :)
 
Habe songsterr am pc noch nicht getestet und vertraue schon seit Jahren auf Guitar pro und würde es auch jedem weiterempfehlen. Es macht einfach Spaß und die Funktionen sind echt klasse. Naja und Tabs findet man im netz, wie mein vorposter schon meinte, auf diversen Seiten im Internet. Wobei ich sagen muss dass mir die songsterr App fürs ipad echt gut gefällt. Habe sie zum Glück schon gehabt wo sie kostenlos war und sie läuft immernoch;) ansonsten Guitar pro oder wie bereits erwähnt tux-Guitar.
 
Ich kann die iPad-App von Songsterr sehr empfehlen. Die Website hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Guitar pro-datein lassen sich übrigens auch problemlos mit tuxguitar öffnen, falls das nicht klar rüberkam
 
guck einfach mal auf Ultimate Guitar wieviele songs da mit guitar pro files vorhanden sind :)
 
Die iPhone/iPad-App von Songsterr bekommt von mir eine glatte 1! Aber auch dafür bezahlt man.. ca. 10€? Ich weiß nicht genau. Ich habe sie mir runtergeladen, als sie im Angebot war. Für sage und schreibe 0.80€. Vielleicht kommt sowas ja mal wieder.. wer weiß ;)
 
Ja, Tuxguitar ist eine nette Sache. Wenn du allerdings öfter Spielst und einen zusätzlich guten Klang haben willst, empfehle ich dir Guitar Pro6 (Mittlerweile glaub ich nurnoch 55€). Du findest haufenweise Tabs im Internet und zudem kannst du sie als PDF & Co exportieren.
 
Ja, Tuxguitar ist ganz nett, ist ein Open Source Projekt, aber leider scheint es nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Bei Guitar Pro 6 haben sie ja das Fileformat geändert und das neue kann Tuxguitar nicht lesen. Insofern würde ich auch Guitar Pro empfehlen, das klingt auch besser.

jwowi
 
Außerdem kannst du mit guitar pro dann mit schlagzeug üben ;)
ist eine super sache, hat mich gut weitergebracht
 
Tuxguitar kann ich auch nur empfehlen. Guitar pro ist natürlich meiner meinung nach am besten, kostet aber auch ne Kleinigkeit :)
 
Ich finde songsterr nicht schlecht.. nutze aber nur die Gratis-Version. Mit Zabgrab oder mit dem Snipping tool kann man auch schön die Tabs in ein Word Dokument kopieren und ausdrucken :)
 
Songsterr kannst du auch völlig kostenlos (für max. 3 Monate) nutzen! Dazu gehst du einfach auf http://www.songsterr.com/a/wa/plus , klickst auf ''get plus free'' und meldest dich an. Dannach sieht du einen link, der so ähnlich aussieht wie dieser: http://www.songsterr.com/a/wa?ref=265686 (natürlich mit ner anderen Zahl am Ende). Anstatt diese dann irgendjemanden zu schicken (so wie ich gerade :evil:), kopierst du den Link, öffnest einen neuen Tab und fügst ihn ein. Jetzt hast du 2 Wochen gratis diese Premiumfunktionen.
 
Funktioniert bei mir irgendwie nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben