Songstruktur

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Hi,
mic hwürd ma interessiern obs n paar Tipps gibt was es angeht songs aufzubaun.
Wir haben von der band jezz 3 songs geschrieben (www.millway.rockt.de) die alle relativ kurz geraten sind.
wirklich gedanken über den aufbau haben wir uns nicht gemacht, imemr so nebenbei mal.
Bridge Strophe Refrain intro.... ich meine ich habe irgendwo mal n paar schemen gesehn die öfter vorkommen.

Unsere 3 Schemen sind.
1. Strophe Refrain Strophe Refrain Strophe (ohne gitarre) Refrain 2x
2. Strophe Refrain Strophe Refrain Strophe Refrain 2x
3. Intro refrain strophe refrain strophe refrain "solo" refrain

die ersten beiden lieder sind relativ stumpf was das schema angeht.
 
Eigenschaft
 
hmm was soll ich sagen am besten is gar keine struktur^^...hört sich zwar komisch an aber dieses...stropfe refrain, bridge blabla wird auf dauer langweilig...am besten schön viele verschidene themen die trotzdem zueinander passen aneinander reihen...

naja ich steh halt auf komplexe "kopf" sachen...nich son einfaches zeug...viellicht liegt das auch daran das ich so auf chaos/math/grindcore steh^^...
 
Oder einfach in Songs von Tool reinhören, da wird dir auch schnell klar was alice meint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben