Songwriter gesucht... !!!!!

  • Ersteller BuddySmile
  • Erstellt am
B
BuddySmile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.07
Registriert
04.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin Sänger und Komponist
und brauche
unbedingt jemanden, der/die
mir ein paar
gute Songtexte schreibt.:)

Ich schreibe zwar auch selbst,
das geht aber
leider etwas schleppend
voran.
Ich brauche Songs nach
folgendem
Schema:

[Intro]
1.Strophe
2.Strphe
(bridge)
Refrain
3.Strophe
Refrain
4.Strophe
Refrain
(2.)bridge
Refrain
[fade out]

und das bitte in
1 1/2 bis 4 Minuten.

Thema soll das weltliche
des Lebens
sein. Ein paar Beispiele
(bitte auf englisch):
- ich gehe die Straße entlang
- Lächeln:D
- Liebe:redface:
etc.

Liebe Grüße:great:
Buddy
 
Eigenschaft
 
was zahlste? :D
 
Sollen die Songs komplett durchproduziert sein? Also Arrangement, Aufnahme, etc. oder einfach nur nen Text oder eine Melodie? Soll es AUfgenommen sein oder darf es nen Notenblatt oder ne Guitar Pro File sein?

Nen paar mehr Infos bitte ;)
 
Sollen die Songs komplett durchproduziert sein? Also Arrangement, Aufnahme, etc. oder einfach nur nen Text oder eine Melodie? Soll es AUfgenommen sein oder darf es nen Notenblatt oder ne Guitar Pro File sein?

Nen paar mehr Infos bitte ;)
Nur Text. Ist im Anfangspost aber auch erwähnt...:rolleyes:
 
Englisch? Spanisch? Deutsch? Niederländisch? Finnisch?

So wie Du den Prozeß (nicht) beschreibst, müßte der Text auf eine vorhandene Musik hin gemacht werden. Ist das so? Hast Du mal ne Probe?

Fände dabei einen textwriter-contest hier auch mal ne spannende Sache.

Tatsächlich sollte man aber wenigstens im Groben regeln, wie es dann so ist:
> Rechte bleiben beim Autor.
> Bei Einkommen durch das Ganze, 30-40% der Einnahmen für den Text.
 
Fände dabei einen textwriter-contest hier auch mal ne spannende Sache.
Ich auch! Müssen wir aber doch nicht von dem Threadersteller hier abhängig machen, sondern einfach mal so.
 
Ich auch! Müssen wir aber doch nicht von dem Threadersteller hier abhängig machen, sondern einfach mal so.
Hast Recht.
Ich fänds aber schöner, wenn einer den quasi ausschreibt (Thema- und Musikvorgabe) und auch wirklich ein Interesse hat und auch entscheidet. Dann kommen wir um eine Jury herum, die möglicherweise befangen ist und so weiter und so fort.

Wenn das hier und konkret aber nicht klappt, sollten wir das mal starten.

Gibt ja durchaus auch andere Leute hier, die Musik haben und einen Text suchen.
 
Hast Recht.
Ich fänds aber schöner, wenn einer den quasi ausschreibt (Thema- und Musikvorgabe) und auch wirklich ein Interesse hat und auch entscheidet. Dann kommen wir um eine Jury herum, die möglicherweise befangen ist und so weiter und so fort.

Wenn das hier und konkret aber nicht klappt, sollten wir das mal starten.

Gibt ja durchaus auch andere Leute hier, die Musik haben und einen Text suchen.
Möglich wär auch dass immer ein anderer das auschreibt. z.B.Fang ich an, geb ein Thema vor und bewerte dann auch. Das nächste Mal ist dann Nate, du oder irgendein anderer dran usw.
 
Möglich wär auch dass immer ein anderer das auschreibt. z.B.Fang ich an, geb ein Thema vor und bewerte dann auch. Das nächste Mal ist dann Nate, du oder irgendein anderer dran usw.

Okay - ist alles aber in diesem thread Off-Topic.
Lass uns einen eigenen thread: songtext-contest aufmachen und das dort diskutieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben