Metalcore / Screamo / irgendwas Bitte anhören :)

  • Ersteller Seperate
  • Erstellt am
Seperate
Seperate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.20
Registriert
24.09.07
Beiträge
158
Kekse
7
Ort
Hessen
Hey Leute,
ich hab mal bisschen getüftelt und entstehend aus einer Intro Idee ein Liedchen gebastelt.
Aufbau ist relativ eigen
Intro, Strophenriff 1, Strophenriff 2, Refrain, Strophenriff 3, Refrain
(Wenn man von Strophe und Refrain sprechen kann / möchte)

Jetzt suche ich nach einer passenden Fortsetzung, entweder Breakdown, Bridge oder irgendwas in der Art.

Hörts euch mal an, ist der Song bisher überhaupt schlüssig? Was könnte man danach einbauen?

Danke für eure Tips :)

Gruß Julian

PS: Einige Übergänge sind noch nicht sauber aber das Lied ist ja auch erst in der Beta ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Idee.gp5
    34,4 KB · Aufrufe: 303
  • Idee.gp4
    21,3 KB · Aufrufe: 286
Edit: Bei der .gp4 Version wurden scheinbar keine Klammern übernommen, so wird bei den Wiederholungen ein Takt immer falsch gespielt, aber .gp5 stimmt.
 
Der Song hat auf jeden Fall Potenzial.
Ich finde es teilweise ein bisschen unvorteilhaft arrangiert.
Aber ansonsten sind gute Riffs dabei.

Die Teile vor und nach dem Tapping Part passen gar nicht in das ganze Schema.
Das Intro würde ich wahrscheinlich gleich zu Beginn in voller Breite fahren.

Gruß
Dime! :great:
 
Was meinst du mit Tapping Part?

Weil vor dem Tapping Part gibt es keinen Part ^^
 
Der Part bei 48 der sich dann bei 64 wiederholt...
 
Ja, das sollten die "Refrain" parts sein ;)

Die fallen etwas aus dem Konzept heraus, da hast du Recht.

Gibt es noch mehr Meinungen? Würde mich freuen :)
 
also wenn es ein ruhigeres lied sein soll, dann find ich es super, ohne mängel. :great:
 
Ich find die Ideen auch janz jut, ist halt Standard-Metalcore.
Hab mal 'ne eigene Version gemacht, die sich aber irgendwie ganz schön vom Original entfernt...
Nujo, sag halt was dazu ^^
 

Anhänge

  • awdegrgr.gp4
    34,5 KB · Aufrufe: 169
  • awdegrgr.gp5
    59,1 KB · Aufrufe: 183

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben