Songtext schreiben zu nem Begriff

  • Ersteller Guitarseppel
  • Erstellt am
G
Guitarseppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
03.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
moin moin!

ich brauch mal unbedingt eure unbändige kreativität! ich bin schon seit tagen am überlegen wie ich einen text über unseren bandnamen schreiben kann,da sich unsere sängerin sich das gewünscht hat! die gruppe heißt diced scoop! das heißt soviel wie gewürfelte kugel oder in würfel geschnittene kugel! habt ihr irgendwelche ideen für ein thema wo man das einbinden kann! jetzt net direkt den namen sondern eher nur die begrifflichkeiten!

danke für eure hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
seltsamer bandname... da fällt mir auch nix wirklich tolles dazu ein,,,,,,,,,vielleicht dass man sich 'diced' fühlt und noch nen 'scoop' will ,,,,,,,,,von irgendwem ....aber um ehrlich zu sein erweckt der name bei mir nur eisdielenassoziationen.......ich stell mir dabei vor, wie eine eiskugel kleingeschnitten wird wie ne zwiebel :D

you diced me like an onion now i'm melting like a scoop of icecream and i taste like vanilla
gruebel.gif


nee im ernst, in welche richtung solln das gehn? soll ja vermutlich kein trauriger lovesong sein,,,,,,

mit dem scoop kann man ja noch alles mögliche anfangen scoop of,,,,,,,,,love, success, happiness, scoop of you,...scoop of strawberry ice cream ...:D ...aber zu diced fällt mir dann schon nicht mehr viel ein, und ein lied wo "diced scoop" das thema ist stell ich mir schwierig vor....vorallem weil scoop halt immer "eine kugel von etwas" ist...
 
es soll ja nicht diced scoop das thema sein sondern irgendwas dazu! die richtung n funny rock song! da is das mit der kugel eis die in würfel geschnitten wird gar net so schlecht! :D
 
Hm, Tomaten in Würfel schneiden für nen Tomatensalat?! xD
 
Ich würde - auch wenn das vielleicht nicht zu "fun rock" passt - die gewürfelte Kugel als Zeichen für Verwirrung und Unsicherheit nehmen. Like:
Mein Geist/Kopf ist eine Kugel, zersplittert in tausend kleine Stücke (würfel) und jedes davon denkt was anderes. Ist vielleicht nur was schwer, das mit diesen Begriffen auszurücken, obwohl man vielleicht andere, in diesem Zusammenhang besser passende nehmen könnte.
 
Meine erste Assoziation war: Quadratur des Kreises.
Das ist ja bekanntermaßen ein Bild für etwas schier Unmögliches.

Da wäre dann Euer Bandnamen mit der in Quader geschnittenen Kugel - kann ja ruhig Eis sein - was weiß ich - dass Ihr halt so drüber nachdenkt, wie man was Perfektes schaffen kann und so und unterwegs seid auf ner Kirmes und Euch das bunte Leben anknallt - und dann kauft Ihr Euch ein Eis und sagt aber dem Eismann, ihr wollt das in quadratischen Kugeln und ihn damit eigentlich verarschen - aber der reagiert ganz cool und nimmt die Eiskugeln und schneidet die in lauter Quadrate ...

Na ja - irgendwas zwischen Anspruch und Absurdität und Lockerheit oder so ...

Im allgemeinen muss ich aber sagen, dass Texte über Bands und Bandnamen - insbesondere, wenn sie von der Band selbst gemacht werden, zu 99,99% in die Hosen gehen und einem meistens nach spätestens einem Jahr eher peinlich sind - meiner Meinung nach ...

x-Riff
 
joa iwi haste da schon recht! unsere sängerin meinte nur das es ma ganz lustig sei! hmm! aber die idee war schon lustig! aber ma noch ne andere sache! habt ihr iwi erfahrungen und könnt mir irgendwelche themen nennen über die ich ma schreiben kann! irgendwie fallen mir gerade keine ein,obwohl ich schreiben kann iwi im moment! ich würd gerne ma was lustiges schreiben! aber hmm! da lassi mich zu sehr sagi ma von den ärzten beeinflussen und dann schreibi immer das gleiche wie die :D habt ihr irgend ne idee wäre echt nett wenn ihr se mir mitteilen könntet!
 
Ich würde dir eher empfehlen, dass du Themen nimmst, die DICH beschäftigen.
Wenn dir jetzt jemand ein Stichwort gibt, ist es natürlich möglich, dazu einen Text zu schreiben. Aber ich bin der Meinung, dass es einem einfacher von der Feder geht, wenn man Themen nimmt, mit denen man selbst zu tun hat.
Und wenn du sowieso etwas lustiges schreiben willst, kannst du eigentlich alle möglichen, auch alltägliche, Themen nehmen. So normal oder auch absurd sie auch sein mögen. Und wenn es nur die Beschreibung deines Tages ist, vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen.

Viel Spaß beim Schreiben!
 
guck mal in den workshop lyrics rein - link in meiner signatur

x-Riff
 
egentlich reicht die reine aufzählung von beispielen und szenen aus dem leben eines menschen, die unmöglich "scheinen"... sei es auf emotionaler, sportlich-physischer, praktischer oder beruflicher ebene...

...dass sie dann doch immer wieder möglich sind, wenn man nur will, beweist ihr dann im refrain, in dem es euch gelingt, den scoop zu dicen... und wenn man nur ganz dolle will, kann das jeder... so mit positiver attitude drinne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben