Songtext sucht Verbesserung

E
Extray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
05.06.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,

ich würde es sehr toll finden, wenn jemand die Zeit hätte meinen Songtext zu verbessern. Bin noch ein Anfänger im "Songwriter-Business", nach meiner ersten Songkatastrophe kommt hier die zweite :S Mein Englisch ist nicht gerade gut, deswegen bräucht ich ein bisschen Hilfe. Es ist kein anspruchsvoller Text, wie ihr gleich sehen werdet. Auch Kommentare über Sinn etc. wären natürlich ganz nett!

Vielen Dank schomal!


That's not the life I dreamed to live,
everything's so complicated.
I need a moment to be free,
from all the pain inside me.

It's too much,
it's too strong,
I can't think,
what is wrong?
I want home,
I want away,
I want a place
for me to stay.


The world stands still tonight,
I close my eyes and start to fly.
Gotta run without a goal to find myself and my soul,
then I can be the way I am.


I saw my future in your eyes,
but you saw an other man.
you were my love, you were my wife
you were the best thing in my life.

(Now) I'm alone
in my room
thinking what
shell I do?
Am I free (or)
am I caged
in the crowd
of my mistakes?


The world stands still tonight,
I close my eyes and start to fly.
Gotta run without a goal to find myself and my soul,
then I can be the way I am.


I won't keep you in my mind,
I'll just leave the past behind.
I don't need you anymore,
cause now I'm stronger than before.

And the world's still standing
and my heart keeps beating
maybe it's time for moving on.


[REFR] x2
 
Eigenschaft
 
P
Prayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
24.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich bin André und kein Musiker. Das sag ich gleich bevor ich meine Tipps und Kritiken sage.
Mir gefällt dein Song aber die ersten zwei Strophen gefallen mir ehrlich gesagt nicht, weil du den Songtext ein bisschen zu sehr nach "reim dich oder ich zerhack die Kommode" geschrieben hast:

That's not the life I dreamed to live,
everything's so complicated.
I need a moment to be free,
from all the pain inside me.

It's too much,
it's too strong,
I can't think,
what is wrong?
I want home,
I want away,
I want a place
for me to stay.
Versuch mal wenn du schon diese reime machst, nicht nach Schema a-a, b-b,c-c vorzugehen. Oder versuch ohne Reime auszukommen um dein Hörer zu verwirren. Meistens wenn Msik mich verwirrt hat sie eine erste Hürde bei mir genommen.
P.S: Englisch Fehler fand ich jetzt erstmal nicht.

---------- Post hinzugefügt 25.06.2011 um 00:51:29 ---------- Letzter Beitrag war um 22:06:54 ----------

Ich hab mir nochmal weiter dein Song angekuckt, du hast ständig diese Reime drin. Da dachte ich vielleicht könntest ja anders mal herum probieren, erst Musik zu schreiben und dann den Text. Vielleicht fällt es dir dann einfacher kreative Texte zu schreiben. Bei der Musik kannst du ja vielleicht auch Versuchen dieses Muster Strophe-Refrain-Strophe zu durchbrechen. Das wird zum Beispiel im Girls Aloud Song Biology gemacht. Vielleicht folgt hier wenn du mit der Musik kreativer dich amchst, ohne an den Songtext gebunden zu sein, vielleicht hilft das auch die Songtexte kreativer zu gestalten. Und vielleicht kannst du ja auch mit Kontrasten arbeiten, z.B die Strophen fröhlicher und leichter gestalten währenddessen der Refrain eher dunkel und düster ist.
Wobei auch eine Frage für dich sein könnte, ob du in englisch überhaupt richtig kreativ und originell texten kannst als nicht-muttersprachler.
Weil dein Wortschatz ist doch eigentlich im deutschen reicher und du kannst dich komplexer ausdrücken.
 
E
Extray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
05.06.10
Beiträge
31
Kekse
0
Haha der mit der Kommode war gut^^ Danke für deine Kritik! Das hat mir wirklich geholfen. Ich werd mal versuchen, zuerst die Musik zu schreiben. Hab auch schon mal daran gedacht, dieses Muster zu durchbrechen (wie du schon gesagt hast Girls Aloud Song Biology, ich dachte damals an Christmas Lights von Coldplay). Ich bleib aber lieber im englischen, ich mag die deutsche Sprache (auf Songs bezogen) nicht.

Wenn ich meinen Song dann fertig hab, werd ich hier in den nächsten Tagen einen Video Link geben.

Lg
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben