Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Moin
Also mir ist öfters aufgefalen das der aufbau und die
ausdrucks weise von englischen und deutschen bands
sich eigentlich relativ stark unterscheiden...
so sind die deutsch songs für mich viel leichter verständlich
als die meisten englischen... wenn ich mir so übersetzungen ansehe...
liegt das daran das die übersetzungen nicht so gut sind...
oder man es im deutschen nicht so übersetzen kann wie es gemeint ist??
oder das man im englischen nicht soviel wert auf sinn legt sondern eher darauf wie es sich anhört ???
ich schreibe selber ein wennig... und bei mir kommen eher geschichten raus...
aber wenn ich mir so songtext übersetzungen anseh... kommen die refrains und brige's sehr oft vor und wiederholungen halt und es gibt meistens nur 1 oder 2 strophen ?! sollte ich das auch so machen? hab erkannt das es sehr schwer ist das der refrain und die brige zu schreiben... und das die noch auf die strophen passen...
texte von Incubus,Billy Talent,Audioslave... undsowas lese ich jetzt öfters kanns an denn songwirtern liegen ^^?
Grüße
Also mir ist öfters aufgefalen das der aufbau und die
ausdrucks weise von englischen und deutschen bands
sich eigentlich relativ stark unterscheiden...
so sind die deutsch songs für mich viel leichter verständlich
als die meisten englischen... wenn ich mir so übersetzungen ansehe...
liegt das daran das die übersetzungen nicht so gut sind...
oder man es im deutschen nicht so übersetzen kann wie es gemeint ist??
oder das man im englischen nicht soviel wert auf sinn legt sondern eher darauf wie es sich anhört ???
ich schreibe selber ein wennig... und bei mir kommen eher geschichten raus...
aber wenn ich mir so songtext übersetzungen anseh... kommen die refrains und brige's sehr oft vor und wiederholungen halt und es gibt meistens nur 1 oder 2 strophen ?! sollte ich das auch so machen? hab erkannt das es sehr schwer ist das der refrain und die brige zu schreiben... und das die noch auf die strophen passen...
texte von Incubus,Billy Talent,Audioslave... undsowas lese ich jetzt öfters kanns an denn songwirtern liegen ^^?
Grüße
- Eigenschaft