Songvorschläge fürs Üben von mehrstimmigem Gesang?

  • Ersteller Hutzebuh
  • Erstellt am
H
Hutzebuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Alsfeld / Hessen
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Songvorschläge um (männliche) Zweit- oder Drittstimmen zu üben.
Bevorzugt aus dem Pop/Rock-Bereich.
Finde es schwierig Songs zu finden bei denen längere Passagen mehrstimmig sind und nicht nur Ref oder so.

Schonmal im Voraus: besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Alles von Simon & Garfunkel ... die singen (fast) ausnahmslos zweistimmig.

Mamas & Papas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Peter, Paul & Mary
 
Beatles !
 
Die Liveversionen so ziemlich aller Songs von Jason Mraz
 
Die häufig mehrstimmig singenden Bands mit "B" in alphabetischer Folge:

Backstreet Boys
Bananarama
Bangles
Beach Boys
Bee Gees
Boney M
Bro'Sis

:D
Oops, eben noch das mit den männlichen Stimmen gesehen. Hmm, damit fallen neben Bananarama, Bangles und Boney M eigentlich auch die Bee Gees weg.
 
Crosby, Stills, Nash und natürlich auch mit Herrn Young zusammen.
 
Hi,

ziemlich schwierig, aber cool ist
On The Turning Away

by Pink Floyd

Hier liegt die Zweitstimmt, für Pop untypisch, unter der Erststimme, und es ist ein wirklich langes Stück.

LG

SingSangSung
 
Hehe, ich wollt jetzt auch die ganzen Boygroups aufzählen, weiß aber nicht, ob die schon zu uncool sind :D
Einfallen tun mir:
Blue
'N Sync
Boyzone
Take That
Caught In The Act
Westlife

Ansonsten Bands mit zwei Sängern wie z.B. System of a down, Billy Talent, etc.
 
Hallo,

grundsätzlich alles, was die Kings Singers im Bereich Pop und Rock arrangiert haben, z. B. "Beatles Connection". Von relativ leicht bis zu hammerschwer alles dabei!

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schonmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Da ist schonmal einiges an brauchbaren Stücken dabei.
Jetzt wird geübt ;-)
 
B.Y.O.B. von System of a Down. Zwei männliche Sänger (Tenor?) und Chor im Refrain.
Ich hätte sogar ne Instrumentalversion von dem Stück!
 
Ich möchte den urpsrünglichen Wunsch des Threadstarter hier nochmal hervorheben.

Finde es schwierig Songs zu finden bei denen längere Passagen mehrstimmig sind und nicht nur Ref oder so.

Songs,i n denen irgendwo mal mehrstimmiger gesang vorkommt, gibt es wie Sand am mehr.
 
Hallo,

ich würde sagen von "A Perfect Circle" den Song "Fiddle and the Drum".

Das ist zwar a'Capella, kann aber auch von Vorteil sein, weil man sich dann besser hört und genauer abstimmen kann/muss.

Musst aber die Version von A Perfect Circle suche. Das Original ist von einer Frau aus den 70'gern oder so, die singt da Einstimmig, hilft also nichts. Die andere Version wird von (min.) 2 Männern gesungen.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben