[Songwriter] Kritik zum Mix

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,

ich habe mal einen Bekannten von mir in meinem Homestudio aufgenommen und wollte mal eure Kritik zum Mix hören.
Bin noch nicht so erfahren im mischen und bräuchte eure Hilfe ;)
Ich bin mit der Stimme noch nicht so zu frieden und finde sie noch etwas nasal (kann man da noch was machen?).
Die Gitarre finde ich ganz gut gelungen, aber evtl zu basslastig?

Hier der Link:
https://soundcloud.com/michi-ehrenlechner/mein-halt/s-YoRdT

Danke fürs reinhören. :great:

The Bazzman
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die nasale Stimme liegt doch ehr am Sänger als am Mix denke ich. Der Sound an sich ist schön klar. Ich persönlich würde die Gitarre vielleicht noch etwas hervorheben mit ein bisschen Bass oder sowas. Ist schwer zu beschreiben. Aber das ist letzten Endes dann doch ehr ne Geschmacksfrage. Alles in allem find ich die Aufnahme sehr gut ;)
 
Das kann sich auf jeden Fall hören lassen! Meine Meinung ;)

Wenns Dir zu nasal ist, guck mal mit einem EQ im Bereich zwischen 1kHz und 2kHz, wenn Du in der Gegend was rausnimmst könnte das weniger werden.
Am Ende ist beim Anatmer noch ein "Schmatz"-Geräusch und ein Rauschen hört ziemlich plötzlich auf, würde dass dann eher rausfaden...

Aber schön, ich steh auf Gitarrensound in diesem Stil!
 
Stimme ist etwas zu laut für mein Empfinden und etwas zu trocken, da du außer der Gitarre sonst keine anderen Instrumente hast, würde ich hier Hall nehmen und kein Delay (wird ja sonst eher andersrum empfohlen). Gitarre vielleicht noch etwas mehr Höhen und kürzeres Release im Kompressor, dann klingt sie noch etwas knackiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben