Sonic Youth (seltsame TABs)

  • Ersteller klaas.u
  • Erstellt am
K
klaas.u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem:
Ich will unbedingt mal bei meinen Sonic Youth Platten mitklimpern, aber wie soll ich das machen? Hab ihr euch schonmal die Tabs angesehen???http://www.sonicyouth.com/mustang/tab/index.html
Wie soll ich meine Gitarre denn so stimmen? Brauche ich da andere Saiten oder so? Ich kann einfach keine "reine" Gitarrenband hören, ohne zu wissen wie ich mitspielen würde!
 
Eigenschaft
 
Ähm was willst du denn genau wissn? Ob du andre saiten für ein bestimmtes tuning brauchst?
 
Vor allem welche Tabs auf der Seite?
Also wenn du auf F stimmen musst, dann ist das schon etwas komisch...es sei denn er stimmt die Gitarre höher... kenn die Musik jetzt auch nicht aber ich gehe davon jetzt mal nicht aus, dann brauchst du allerdings dickere Saiten!
Warum hast du eigentich 2 Threads, da kann man einen dich bestimmt schließen!!
 
Danke für eure Antworten!
Nehmen wir jetzt z.B mal das Lied "Total Trash"(unter Daydream). Da steht:

"> The tuning for Total Trash, from Sonic Youth's Daydream Nation, is
> G G D D D# D#. (G G D D Eb Eb)"
Wie soll DAS denn gehen? Welche Saitenstärken sind optimal?
Wenn ihr mir da auch nicht weiterhelfen könnt, versuche ich mal den Typen, der das verfasst hat anzuschreiben.
Übrigens: Es lohnt sich Sonic Youth CD's zu kaufen!
 
Vielleicht solltest du es mal mit Basssaiten versuchen:D :rolleyes:
Was sind denn die dicksten Saiten, die es gibt? 52er?(ist mir jetzt so geläufig)
Du solltest dir nur im klaren sein, dass du Gitarre nicht unbedingt mehr auf Standardtuning bringen kannst!:screwy: :redface:
 
mit einer 7-saitigen gitarre geht es schon...
 
hmm, wenn ich mal wieder so reinhorch... seit ewigkeiten.. glaub ich das die auch oft nach oben stimmen... manche sachen die man da hört sind je eigentlich eh unhörbar:rolleyes:

es müsste mal ein sonic youth workshop her!
 
Ich habe mich noch einmal genauer auf der Seite umgesehen und die "Stimmungen" gefunden! Links unten müsst ihr mal nachsehen ("List By Tunung") Da findet man alles! Das hat mich nachdenklich gemacht: Soll ich mir auch meine "Eigene Stimmung" zurechtfummeln und dann danach Songs schreiben? Vielleicht garnicht mal so eine schlechte Idee !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben