Sonne sucht Mond

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.032
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Also, auf die Gefahr hin, dass einige einen Zuckerschock erleiden ...
Text, Melodie und Akkorde hat sich Teresa ausgedacht.
Ich habe alles arrangiert und umgesetzt und bin ziemlich stolz auf den Sound. (Akkordeon kommt am Ende).

Es hieß ja mal ... viel zu kitschig, aber sie wollte es immer noch mehr kitschig. Mich würde wirklich mal interessieren, ob das hier im guten Zusammenhang steht und ob alles passt.
Regie hatte natürlich auch Teresa.

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Hallo,

Mich würde wirklich mal interessieren, ob das hier im guten Zusammenhang steht und ob alles passt.
So süß. Mir gefällt das sehr. Akkorde sind sehr passend, Minimalismus der Harmonisierung…
:claphands:

🌹🌹🌹🌹🌹

VG, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du auf 100.000% Kitsch abzieltest dann passt es.
Mehr geht allerdings nicht.
Meine Frau würde es wahrscheinlich nicht mögen, mir ist es auch etwas zu viel aber es gibt sicher trotzdem ein Zielpublikum.
Sehr süß. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nicht kitschig (man definiere "kitschig" erst mal , Klisches erfüllen?) .. daher eher eigen .. Künstlernde* sind frei ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, ich meinte eigentlich süß, poppig.
Doch dafür sind es wieder zu viele Harmonien und eine zu schräge Melodie.
 
Hossa,

mehr geht nicht , Kitsch bis zum Anschlag , volle Insulin Überdosis !
Bin nicht sicher, welches Zielpublikum das erreichen möchte , es ist einfach nur ein plüschig bunter Spass.
Das Stück hat musikalisch was, es schleicht sich wie eine zu süße Nachspeise ein,
mit demselben Lanzeitwirkung von Hüftspeck : Man kriegt sie so schnell nicht wieder los...
Die klangliche Umsetzung der Sounds und Effekte ist so gar nicht meins, passt aber natürlich ins poppig überzuckerten Bild.
Etwas irritiert mich die Einspielung der eigentlich guten Stimme , die recht authentischen direkten Aufnahmen finde ich kontrastvoll genug zu dem Sound,
den Vovocoder würde ich weglassen ?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Ich auch. Teresa ist eine super Sängerin und will unbedingt diese Effekte.
Hier zeigt sich wieder, dass es keine künstlerische Demokratie geben kann. Wenn ich versucht hätte ihr das auszureden, wäre es nur weniger konsequent geworden.
Ich war auch bei jeder Idee einigermaßen erstaunt, hab es aber gemacht und versucht mich da reinzudenken.
Genre und Zielpublikum sind unklar. (Irgendwie Teens natürlich, sie orientiert sich auch an ihren Schülern und deren Geschichten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein echter Uwe halt, wie immer äußerst kreativ, und mit DER Begleitung ein voller Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mit der musikalischen Richtung wenig, mit der Bonbon-Plastikoptik leider gar nichts anfangen.
Dafür erteile ich aber der Sangeskunst einen Ritterschag mit Schmackes. Das ist ein feines Stimmchen, das sich in Szene zu setzen weiß.

Und dann ist da noch die Produktion:
Ich habe selten etwas so glasklar-präsentes, radiotauglich-mittig-ausgefeiltes gehört. Auch wenn das Arrangement alles Andere als überladen ist; es ist, als komme die Musik nicht aus meinen Speakern, sondern sei bereits mitten in meinem Kopf.

Das ist wirklich großes musikalisches Kopfkino.
Du darfst mächtig Stolz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aus Deinem Mund bedeutet mir das besonders viel! :hat:
 
Ich find's gut gemacht und habe mich gefreut, dass ab der letzten Minute das Akkordeon auch nach Akkordeon klingt (sorry, no offence ;)). Passt alles gut zusammen - ich könnte mir das gut im Radio zur Berieselung vorstellen :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe selten etwas so glasklar-präsentes, radiotauglich-mittig-ausgefeiltes gehört.
finde ich auch großartig! Mir ist nur der ganz tiefe Tiefbass etwas zu betont tiefbassig., Ist über Kopfhörer nicht so auffällig, aber meine Subwoofer erzittern und die Tassen rappeln im Schrank:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben