Sonor X-ray

  • Ersteller old-school
  • Erstellt am
Kumpel von mir hat ein uraltes Acrylsonor mit Concerttoms und 26" Bass:great:.
Klingt zimelich wuchtig und steril. Könnte aber auch an der Kesslekonstruktion liegen :D.

Da fällt mir ein
Gibt es von Wahan nicht auch innenlackierte Sets?
Da kommen mir schon wieder ein paar sehr lustige Ideen :D.
Ich glaube ich werde mich gleich mal nach Acrylkesselhersteller umsehen :D.
 
Kyrannimo
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Einzeiler Spam
Kumpel von mir hat ein uraltes Acrylsonor mit Concerttoms und 26" Bass.
Klingt zimelich wuchtig und steril. Könnte aber auch an der Kesslekonstruktion liegen .
Boah ne 26er bass. nicht schlecht. glaub ich dir das die wuchtig klingt.
hab ich noch nie gesehen aber wenn ich das nächste mal in mein musikgeschäft des vertrauens gehe frag ich mal ob die eine da haben
 
schau dir das ganz alte set von lars ulrich an(aus den 80ern) damales hatte der noch 2 26er bds,8er snare und 16er hängetoms und 18er standtoms
 
Simon schrieb:
Tama baut jetzt auch wieder welche.
Die heißen "Starclassic Mirage Series Acryl Drums".
Entweder in Schwarz (Black Ice mit BlackNickelHardware) oder in Weiß (Crytal Ice auch mit BlackNickelHardware)
Gibts in 4 Piece Kits.
22"x20", 10"x8", 12"x9" und 14"x12" (FT)
oder
22"x20", 10"x8", 12"x9" und 16"x14" (FT)

Optional gibts ne 14"x6" Snaredrum.
Add-On Drums: 8"x7", 14"x12" (FT) und 16"x14" (FT)

Ich finde ja, dass das die bestaussehendsten Acryl Kits sind die es gibt.

EDIT: Preise konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Das schwarzgetöhnte sieht fett aus! Hat so einen gewissen Sonnenbrilleneffekt :cool: :D
 
Ja ja, an dem Schlagzeug eines Mannes.... äh ist mir wie immer zu groß und Acryl mag ich vom optischen her gar net.
Allerdings!!! Habe ich vor 4 - 5 Jahren mal die Ehre gehabt auf nem Acrylset zu spielen. Schlecht fande ich es keines Wegs. Es hat für "Plastik" echt nen guten warmen und knackigen Klang. Seit dem habe ich nie wieder auf Acryl gespielt, hat sich in der Branche viel getan?! Also qualitativ und klanglich?!

Also kaufen würde ich mir son Ding auf keinen Fall. Da blase ich mir lieber Kondome auf und schlag drauf rum, aber wissenswert ist es schon.
 
Zitat von derMArk
Da blase ich mir lieber Kondome auf und schlag drauf rum...
lol :D :great:

Naja, hab mich ein bisserl umgesehen, das x ray ist natürlich nicht billig, aber sooooo horrend teuer isses au nit! Hab in einem Onlineshop ne Delite BD für 1190€ oda so gesehen, dadrunter ne xray für 1350€.
Is zwar noch um einiges mehr, aber nicht soo astronomisch, wie ich finde. Aber trotzdem zu teuer :redface:

edit: warn glaub ich die gleichen kesselgrößen, 22x18 wie ich meine ^^
 
Einfach nur Schnick-Schnack! Die Hersteller versuchen seit ca. 30 Jahren Acrylsets zu etablieren. Komischer weise können sie sich nicht durchsetzen und das liegt nicht nur am Preis und der Optik! Da finde ich Carbon viel interessanter. Habe Thomas Lang bei ner "Guckt-mal-was-ich-Alles-tolles-kann-und-doch-nie-brauche-Clinic" mit dem Set gesehen. Also, ich fand dieses Set einfach nur laut und sonst gar nichts! Wenn ich so ein Set geschenckt bekäme, würde ich es verkaufen und mir dafür was anständiges holen, z.B. ein GMS!

DerElsch
 
Elsch, probier mal bitte ein Wahan Acryl Set. "Carbon" ist auch interessant, wobei es da sehr viele unterschiedliche Verarbeitungen und Materialstrukturen gibt. Gegenüber den Rocket Shell klingen Wahan Acryl allerdings wärmer und auch leiser.
 
00Schneider schrieb:
Elsch, probier mal bitte ein Wahan Acryl Set. "Carbon" ist auch interessant, wobei es da sehr viele unterschiedliche Verarbeitungen und Materialstrukturen gibt. Gegenüber den Rocket Shell klingen Wahan Acryl allerdings wärmer und auch leiser.

Bei Gelegenheit mach ich das mal! Wollte jetzt damit nicht sagen, dass ich ein Carbon-Set haben möchte! Ich steh einfach auf Holz! Wahan ist ne geile Marke, kenne aber nur die Maple-Shells. Ich verstehe den Sinn nicht! Wenn die Hersteller versuchen, dass ein acryl-set klingt wie ein maple-set o.ä., warum soll ich dann das teurere Acryl nehmen??? :confused:

Für mich ist das halt ne Spielerei, ist optisch ja ganz ansprechend. Aber ist doch blöd, wenn man sich mal am Sack kratzen muss und jeder siehts! ;):D

VG
DerElsch
 
Drum-Elch schrieb:
Wahan ist ne geile Marke, kenne aber nur die Maple-Shells.
Maple gibt's bei Wahan gar nicht... ;)

Und die Acryl Sets bei Wahan kannst du auch lackiert haben, und zwar in eigentlich jeder Farbe die du willst. Sicher muss Acryl nicht nach Holz klingen (wobei man einen Vorteil hat dass die Sets mehr aushalten wenn sie aus Carbon, Acryl o.a. sind aber wie Holz klingen), aber nach Plastik sollen sie ja auch nicht klingen.
 
00Schneider schrieb:
Maple gibt's bei Wahan gar nicht... ;)

Und die Acryl Sets bei Wahan kannst du auch lackiert haben, und zwar in eigentlich jeder Farbe die du willst. Sicher muss Acryl nicht nach Holz klingen (wobei man einen Vorteil hat dass die Sets mehr aushalten wenn sie aus Carbon, Acryl o.a. sind aber wie Holz klingen), aber nach Plastik sollen sie ja auch nicht klingen.

Gut, dann is das eben kein Maple. *tiefe Verbeugung* Dann spielst du in Zukunft Acryl, ichjedenfalls bleibe beim Holz! :D
 
[QU
IMAG1269[1].jpg
Wobei die Acryl-Sets von Wahan meine Meinung nach etwas viel besser klingen.

Noch besser? Ich bin glücklicher Besitzer eines Acryl X-Ray aus der Entwicklungsphase und egal wo, egal wann, ob pur oder abgenommen - Jeder der die kleine 20" Bass sieht und dann den Sound hört, reibt sich verwundert die Ohren. So ein geiles Set...bin eigentlich kein Acrylfan (wegen der Optik), aber was aus dem Teil rauskommt ist der Hammer. Für mich jedes mal ein absolutes Hochgefühl, wenn ich dran sitze.
60 (535 von 904) (1).jpg
 

Anhänge

  • 15326336_1335031723226559_1848227924823953441_n.jpg
    15326336_1335031723226559_1848227924823953441_n.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben