Sony F-V320

  • Ersteller Gast17409
  • Erstellt am
G
Gast17409
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
31.01.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

Ich brauche ein Mikro für den Proberaum und wollte mal fragen, was ihr von dem Sony F-V320 haltet.
Es hat:
- Enriched-Sound System
- Dynamisches Mikro
- Nennübertragungsbereich 100-12000 Hz
- Nierencharakteristik
- Alnico-Magnet (-->verbesserte Aufnahme)
- 4,5m OFC Kabel
- Kombi-Klinkenstecker 3,5/6,3mm

Es soll für Black-Metal "Gesang" dienen, falls das wichtig bei der Wahl sein sollte.
 
Eigenschaft
 
Sony macht spitzenmäßiges HiFi-Equipment. Auch die Notebooks sind erste Sahne.
Im Bereich Mikrofone gibt es im HighEnd-Bereich gute Sprachmikrofone mit Mehrkanal-Belegung.
Ich kenne das von dir angesprochene Teil nicht - es reicht jedoch die Angabe "Kombi-Klinkenstecker 3,5/6,3mm" um zu sagen, dass es für deine Anforderung nicht genügt (um es mal gaaaanz gelinde auszudrücken).

Bei dieser Angabe:
Crow schrieb:
Nennübertragungsbereich 100-12000 Hz
kräuseln sich sämtliche Nackenhaare.

Bitte beschränke dich auf die bestens bewährten Standard-Empfehlungen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Electro_Voice_ND267_A_.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX58_Mikrofon.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_PG58.htm

und lass die Finger von diesem Schrott
 
Also davon würd ich am ehesten zum Beyerdynamic TGX 58 tendieren, ist das gut für black metal Gekreische geeignet oder dumpft das eher die Stimme ab (hab ich über das SM 58 gehört..)? Oder gibts Empfehlungen für geeignetere Mikros für Black Metal Gesang?
Danke schon mal für die bisherige Antwort!
 
das TGX-58 kann ich dir in diesem Preisbereich und auch für deinen Einsatz uneingeschränkt empfehlen.
Sound ist relativ: verglichen mit einem AKG C535 (kostet ca. das 5fache) klingt es relativ bescheiden ("dumpf"), verglichen mit einem Shure SM58 klingt es für meine Ohren etwas brillanter
 
Ich würde dir auch zum TGX 58 raten, vor allem wenn es nicht viel kosten darf. Verglichen zu dem von dir erwähnten Sony ist das mit Sicherheit ein Quantensprung. ;)

BTW Harry: Das C 535 EB ist stabil, meines hat schon einige Dellen im Korb. Gibt es diese eigentlich nachzukaufen ?
 
Hi Jürgen,
leider ist meine gute AKG-Quelle seit Anfang des Jahres (wegen der wohlverdienten Rente) versiegt. Ich hab aber noch die Mailadresse und frag ihn trotzdem. Geb dann über Mail Bescheid wenns Recht ist.
 
gude,
ich hätte noch eine frage: ich weis net genau, ob der stecker in die buchse im proberaum passt, kann man den auch noch innerhalb einer gewissen zeit wieder zurückgeben? hab leider dazu nichts gefunden..
 
welcher Stecker wo rein?
für Musiker-Mikros gibts 2 Typen: 3polige XLR (die "gute" Lösung) oder 6,3mm Klinke (die "Amateur-Lösung"). Beides lässt sich vorwärts oder rückwärts adaptieren.
 
ok, danke!
und wie schauts mit rückgaberecht aus?
 
Crow schrieb:
ok, danke!
und wie schauts mit rückgaberecht aus?

wie - was zurückgeben? - das Mikro ?
das musst du dann schon mit dem Händler wo du es bestellst ausmachen...
 
sorry, war undeutlich ausgedrückt, ich meinte den musik-service händler habs aber während der bestellung noch gefunden, (14 Tage Rückgaberecht)
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
 
jo - grundsätzlich hast du als privater Endverbraucher Rückgaberecht auf nahezu alles was du im Internet bestellst (zur Freude aller Händler...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben