Soulfly

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Abend allerseits :D ,

Also...als ich mir mal die neueren Soulfly Scheiben angetan habe um mal ein Bild von der Band zu bekommen war ich erst einmal relativ enttäuscht bzw. emfand das was ich da hörte eher als simples Geschrammel, wobei jedes Lied auf der CD gleich klang.Als ich mir einige Zeit danach alte Sepultura Sachen angehört habe (natürlich die wo max noch dabei war :great:),
hab ich mich echt gefragt warum der Max die Band verlassen hat.
Meine Meinung über Soulfly änderte sich jedoch schnell, als ich gerade auf dem Rückweg vom Emergenza Contest im Auto eines Bekannten bei voller Laustärke "Bleed" abbekommen hab.
"Back to the Primitive" und "Jumpdafuckup" scheinen auch mehr als nur eintöniges Saitengeschrubbe zu sein.
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Anspieltips und Songtitel von Soulfly hättet, die ordentlich reinhauen, aber nicht nur aus langweiligem hin- und hergeschrubbe bestehen :) .
Scheinbar sind die alten Sachen von denen ja brutal geiler als die neuen.
Naja, lasst euch einfach mal hier ein wenig über die Band und ihre Mucke aus und postet was das Zeug hält :great: .

Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
Mein Lieblingssong von denen is immernoch MOSES.
 
Blizzard schrieb:
Scheinbar sind die alten Sachen von denen ja brutal geiler als die neuen.
Seh' ich auch so. Hol dir das selbstbetitelte Debutalbum, ich persönlich find das extrem fett; es ist zwar nicht was weiß ich wie komplexe Musik, aber es ist mit verdammt viel Groove gespielt. Mit den späteren Sachen konnte ich dann irgendwie nicht mehr so viel anfangen.

EDIT: Ach ja, Anspieltipp: Prejudice, zum Beispiel, oder No Hope=No Fear. Bleed kennst du ja schon.
 
ich find die nach wie vor aus prinzip s******, da max nur bei sepultura gut war!! alles andre iss doch shit von ihm...

un alles nur wegen seiner frau, der verkackten managerin!!!!

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
ich find die nach wie vor aus prinzip s******, da max nur bei sepultura gut war!! alles andre iss doch shit von ihm...

un alles nur wegen seiner frau, der verkackten managerin!!!!

mfg heiko
Das nächste mal bitte etwas gehaltvoller und vor allem in einem halbwegs angemessenen Deutsch!
 
Phili schrieb:
Das nächste mal bitte etwas gehaltvoller und vor allem in einem halbwegs angemessenen Deutsch!

wieso?? meine meinung?? was wünschten du dir noch an gehalt???
un ich schreib halt wie ich sprech... nennt sich stil ;);) un hat bis jetze noch keinen gestört...

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
wieso?? meine meinung?? was wünschten du dir noch an gehalt???
un ich schreib halt wie ich sprech... nennt sich stil ;);) un hat bis jetze noch keinen gestört...

mfg heiko

1. kann man seine Meinung auch etwas weniger provozierend kundtun (Boardregel Nr. 8)

2. lässt du bitte Ausdrücke wie "verkackte Managerin" und ähnliche in Zukunft weg, oder du kannst deinen Stil woanders ausleben.

Das ist keine Bitte ;) , sondern eine Aufforderung.
 
Soulfly ist schlichtweg die beste Band der Welt. Ich liebe sie seit dem ertsen Album an und mag auch ihr letztes sehr gerne, im Septmeber kommt ja shcon das neue "Dark Ages", was laut Max wieder wesentlich härter ausfallen soll, aufgrund des todes von Moses und Dimiebag Darrel.



Anspieltipps ALLLES, aber wenn due welche haben willst ok, also:
Eye for an Eye
Bumba
Tribe
Back to the Primitive
Bring it
Jump dafuckup
Terorrist
The Prophet
Fly High
Seek N Strike
Downstroy
Enterfaith
Call to arms
Prophecy
Living Sacrafice
Execution Style
Moses
Born against anachist
In the meantime


eigentlich alle
 
Das fabelhafte Roots Album von Sepultura wäre auch als Anspieltipp zu nennen.
 
Ich finde auch die chilligen Soulfly Stücke sehr angenehm zu hören und auch ziemlich abwechslungsreich.
Also ich rede jetzt von Soulfly I-IV , diese InstrumentalSongs.

Ansonsten auch einfach eine Top-Band, freu mich schon nächste Woche auf das Konzert.

//Edit: Btw. kann mir einer sagen, wer oder was dieser ominöse "Special Guest" bei den Aktuellen Deutschlandkonzerten ist? (ist glaube nur bei 2 dabei ua. in Chemnitz)
 
also, ich find soulfly noch nen ganzen zacken beser als sepultura, weiss auch net wieso, was mich stört is das er jetzt nur noch kurzhaarige bandmitglieder aht, total unmoralisch... jaj was aus dem max so alles geworden ist
 
Aqua schrieb:
Das fabelhafte Roots Album von Sepultura wäre auch als Anspieltipp zu nennen.

Jo, also Aqua, hier gehts doch um Soulfly und nicht um Sepultura und meiner Meinung nach ist Roots auch lange nicht das beste Album mit Max (schon viel eher noch Chaos A.D. oder Beneath the Remains mit Inner Self )
Aber back to topic (wie so schön Horschig ja schon sagte:great:): Also die Prophecy-Scheibe ist doch eigentlich jedem zu empfehlen: Living Sacrifice, Moses (wie ja schon genannt), Prophecy selber, Mars, das sind top-Songs und die krachen meiner Meinung nach auch richtig schön rein, wenn das so anfängt mit derben, lauten röhrenden Gitarrenriffs und dann die Drumms und Max Gegröle dazukommt... Herrlich!!!:D
Aber der Rest auf dem Album ist nur so durchschnittskost. Das ist finde ich irgendwie so eine Soulfly-Krankheit, ein Teil des Albums ist wahrlich göttlich und an brachialem Sound fast nicht mehr zu überbieten und der andere Teil ist wirklcih nur so, ja wie einfach mal so: "Mir ist halt grad nix besseres eingefallen". Aber alles in allem verwöhnen Soulfly ihre Fans schon mit guter Mucke.:great:
 
metaljünger schrieb:
Jo, also Aqua, hier gehts doch um Soulfly und nicht um Sepultura und meiner Meinung nach ist Roots auch lange nicht das beste Album mit Max (schon viel eher noch Chaos A.D. oder Beneath the Remains mit Inner Self )
Es geht hier doch wohl eher um Musik, die wie Soulfly klingt und da sind die späten Sepultura mit Roots ja mal mehr als dabei.
 
Blizzard schrieb:
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Anspieltips und Songtitel von Soulfly hättet, die ordentlich reinhauen, aber nicht nur aus langweiligem hin- und hergeschrubbe bestehen :) .

So, damit wäre wohl geklärt, dass es um Soulfly selber geht und nicht um Mucke, die nur so klingt, aber is ja egal.
Meiner Meinung nach haben sich Sepultura zum Ende ihrer Max-Ära eher verschlechter (womit ich nicht sagen will, dass das Roots-Album scheiße wäre, es ist auch ein Hammer, aber die, ich sag mal, mittelälteren (also nicht die GANZ alten) sind einfach die besten: Wenn du mal "Inner Self" (für mich das beste Lied von Sepultura ever) gehört hast, Territory, Arise, Chaos A.D. (oder auch Chaos B.C.:D ), We who are not as others, Biotech is Godzilla, Altered State, Dead Embryonic Cells, Slave New World, Kaiowas, Nomad oder Manifest, dann weißt du, was ich meine. DAS waren Sepultura in Höchstform. Aber von der Roots kannste im besten Fall gerade mal Roots, Ratamahatta, Attitude, Cut Throat, Breed Apart und Born Stubborn als einigermaßen gelungen bezeichnen (ok, Roots ist ein super song, der auch am ehesten mit Sepultura verbunden wird). Aber alles in allem waren Sepultura vor dem Roots-Album viel besser (und von den Zeiten danach wolln wir ja gar nicht reden, das passt ja auch nicht rein:D )
 
metaljünger schrieb:
So, damit wäre wohl geklärt, dass es um Soulfly selber geht und nicht um Mucke, die nur so klingt, aber is ja egal.
Meiner Meinung nach haben sich Sepultura zum Ende ihrer Max-Ära eher verschlechter (womit ich nicht sagen will, dass das Roots-Album scheiße wäre, es ist auch ein Hammer, aber die, ich sag mal, mittelälteren (also nicht die GANZ alten) sind einfach die besten: Wenn du mal "Inner Self" (für mich das beste Lied von Sepultura ever) gehört hast, Territory, Arise, Chaos A.D. (oder auch Chaos B.C.:D ), We who are not as others, Biotech is Godzilla, Altered State, Dead Embryonic Cells, Slave New World, Kaiowas, Nomad oder Manifest, dann weißt du, was ich meine. DAS waren Sepultura in Höchstform. Aber von der Roots kannste im besten Fall gerade mal Roots, Ratamahatta, Attitude, Cut Throat, Breed Apart und Born Stubborn als einigermaßen gelungen bezeichnen (ok, Roots ist ein super song, der auch am ehesten mit Sepultura verbunden wird). Aber alles in allem waren Sepultura vor dem Roots-Album viel besser (und von den Zeiten danach wolln wir ja gar nicht reden, das passt ja auch nicht rein:D )
Boah, wie Recht dieser Mensch hat :great:
 
@ Phili: Wenn du meinst, dass ich so sehr Recht habe:D, dann kannste ja mal auf die kleine Waage unter meinem Bild in der linken Ecke klicken und mich bewerten:great:
 
metaljünger schrieb:
@ Phili: Wenn du meinst, dass ich so sehr Recht habe:D, dann kannste ja mal auf die kleine Waage unter meinem Bild in der linken Ecke klicken und mich bewerten:great:
Ich bewerte in diesem Forum eigentlich nur, wenn es um Sachfragen eines Instruments oder Musiktheorie geht.
Das hier sehe ich eher als musikalische Plauderei, noch dazu als äußerst subjektive (wenngleich unsere Meinungen bei Sepultura zusammenfallen). Dazu muss man ja nun wirklich keine große Ahnung haben, es geht eher um Geschmack.

Außerdem: Wenn mich jemand bittet, ihn zu bewerten, dann bewerte ich ihn aus Prinzip nicht. :D
 
Schön da sihr so thema bezogen miteinander redet.
Ich habe im Netz einen neuen Song gefunden, eine Live version
I AND I
GENIAL!!!!!
und danns ehe ich sie bald auhc noch live in Bochum..... geil!
 
Also ehrlich gesagt finde ich das "Roots" Album von Sepultura ein wenig lahm.Da rockt "Chaos AD" schon mehr...
"Beneath the Remains" hab ich leider gar nicht, werd mal bei Gelegenheit reinhören.

In dem Sinne : Chaos AD, Tanks on the streets :rock: :rock: :rock:

Greetz Blizzard
 
In dem Sinne : Chaos AD, Tanks on the streets :rock: :rock: :rock:

Confronting police
Bleeding the Plebs
Raging crowd
Burning cars
Bloodshed starts
Who'll be alive?!

ich liebe Refuse/Resist

mag eigentlich alle Soulfly und Sepultura alben

jedes bisschen anders, manche auch bissel mehr als andere aber insgesamt total geil.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben