Sound gesucht aus McFly: We were only Kids

von Trinity1804, 04.03.20.

Sponsored by
Casio
  1. Trinity1804

    Trinity1804 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.12
    Zuletzt hier:
    15.04.20
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.20   #1
    Hallo liebe Community,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe zu einem Sound. Und zwar suche ich den Sound der Melodie des folgenden Song (ab Sekunde 39):



    Ich bin mir nicht sicher ob hier mit einem Synthesizer gearbeitet worden ist oder ob es einfach ein Instrument ist, welches stark bearbeitet wurde oder eben etwas ganz anderes.

    Ich wäre euch für eure Hilfe und Gedanken sehr dankbar :)

    Liebe Grüße
     
  2. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    924
    Kekse:
    3.084
    Erstellt: 04.03.20   #2
    Das sind 2 Klänge. Im Attack ist ein hoher Glockenton bzw. xylophonähnlicher, metallischer Klang zu hören, der schnell verklingt. Gleichzeitig hört man einen Synthi-Sound aus der Palette der Flächensounds. Später verschwindet das Glöckchen, aber der Pad-Sound bleibt und wird teilweise auch länger ausgehalten, ist also gut allein zu hören.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. Trinity1804

    Trinity1804 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.12
    Zuletzt hier:
    15.04.20
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.20   #3
    Vielen Dank! Bin dem ganzen ein ganzes Stück näher gekommen :)
     
  4. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.501
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.354
    Kekse:
    11.894
    Erstellt: 11.03.20   #4
    @Dietlaib hat das schon sehr gut beschrieben.

    Erinnert mich stark an einen Sound aus diesem 80er Klassiker:

     
Die Seite wird geladen...

mapping