Sound gesucht aus McFly: We were only Kids

  • Ersteller Trinity1804
  • Erstellt am
T
Trinity1804
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich brauche mal wieder eure Hilfe zu einem Sound. Und zwar suche ich den Sound der Melodie des folgenden Song (ab Sekunde 39):



Ich bin mir nicht sicher ob hier mit einem Synthesizer gearbeitet worden ist oder ob es einfach ein Instrument ist, welches stark bearbeitet wurde oder eben etwas ganz anderes.

Ich wäre euch für eure Hilfe und Gedanken sehr dankbar :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Das sind 2 Klänge. Im Attack ist ein hoher Glockenton bzw. xylophonähnlicher, metallischer Klang zu hören, der schnell verklingt. Gleichzeitig hört man einen Synthi-Sound aus der Palette der Flächensounds. Später verschwindet das Glöckchen, aber der Pad-Sound bleibt und wird teilweise auch länger ausgehalten, ist also gut allein zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank! Bin dem ganzen ein ganzes Stück näher gekommen :)
 
@Dietlaib hat das schon sehr gut beschrieben.

Erinnert mich stark an einen Sound aus diesem 80er Klassiker:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben