LedZep84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.14
- Kekse
- 0
Hey Leute, ich hab folgendes Problem. Ich spiele einen JCM 2000 von Marshall. Mein hauptprolbem ist ein vernünftiger Clean SOund. Ich habe häufig das Gefühl das der Amp komisch klingt. Es ist schwer zu beschreiben. Beispielsweise Snow von RHCP, klingt besonders beim spielen der Chords im Refrain irgendwie mulmig...bitte jetzt keine erklärung, das ein Röhrenverstärker halt ab einem bestiommten pegel anfängt zu zerren. Es klingt dann einfach nicht gut...eher so wie wenn er im bass bereich einfach nur rummulmt...kann es leider nicht besser beschreiben. kann das ein amp problem sein. Es war nämlich vor kurzem der Fall, dass ein kollege von mir ne Buchs in der Box(Dragoon Box) getauscht hat. Als den AMp zum erstenmal wieder an die Buchs angeschlossen hab ist die Hauptsicherung rausgeflogen. Hab den AMp prüfen lassen, war alles in Ordnung. Sicherung getauscht, ich schklkieß den AMp wieder an die Buchs an und es knallt und blitz im AMp. Bin daruafhin in die Werkstatt und hab den AMp eine halbe Stunde lang testen lassen und er funktionierte ohne Probleme. Hab ein neues Lautsprecherkabel mitgenommen und fertig. Nur komisch das all das es passiert ist, als die Buchs gbetauscht wurde?! Die Dragoon BOX hat 2 Eingänge und man kann die Impedanz umschalten. Alles sehr komisch, zumal ich den AMp erst gut 10 min in der alten Buchs getestet hatte und er funktionierte. Erst als ich ihn in die neue Buchs gesteckt hab kam es zum BLitz/Knall...und dann soll es am Kabel liegen?!? Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt und eventuell ein Bauteil schaden genommen hat . Und falls ja kasnn man das Testen?!?
lg
lg
- Eigenschaft