Sound of the Truth + Witness Spieltechnik

  • Ersteller lek7rik
  • Erstellt am
L
lek7rik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
190
Kekse
261
Hallole und Guten Abend :).

Ich spiele nun seit 2 1/2 Jahren E-Gitarre, davor 1 Jahr Akustik Klampfe.
Inzwischen strebt man ja nach den immer schwieriger werdenden Songs, aber inzwischen habe
ich das Gefühl, dass ich nicht weiter komme.

Und zwar geht es um folgende Technik:

In dem Song Sound of the Truth, als auch bei Witness spielt der Gitarrist jeweils zwei mal eine Saite
gedämpft an, im Anschluss die eigentliche " Sound Saite " für den Rythmus.
Um das zu verstehen was ich meine, post ich einfach mal zwei Beispielsongs von youtube hier rein
(Covers, um es nachzuvollziehen)

1. http://www.youtube.com/watch?v=tfWZJEeBxYE ab 00:28
2. http://www.youtube.com/watch?v=sqZ-TTopL3s ab 00:33

Ich bekomme es super langsam zwar hin, aber schaffe es einfach nicht schneller zu werden.
Daher die Bitte: Welche Spieltechniken bringen mich weiter, das Tempo so draufzubekommen,
dass ich dies ebenso spielen kann. Und fall's ihr selbst in der glücklichen Lage seid so spielen zu können:
Wie lange hat es gedauert, sich diese Technik anzueignen? Ich bin seit knapp 2 Monaten in
unregelmäßigen Abständen dabei, aber es wird einfach nicht besser.

Was mir beispielsweise keine Probleme bereitet:

http://www.youtube.com/watch?v=BdhNVfzr09c&feature=related (scheiß quali, aber soll nur als beispiel dienen)

Hoffe ihr versteht was ich meine und ich habe keinen gelangweilt. Es ist einfach nur echt deprimierend auf der Stelle zu treten ;).

Vielen Dank an Euch vorab, ihr seid klasse - zumindest der Großteil hier :D


lg

basti
 
Eigenschaft
 
Spielt der nicht die Saite drüber mit PalmMute an und dann darunter die Cleannote?
So kenn ich das jedenfalls. Habe mir die Tabs jetzt zu dem Song nicht angesehen, aber im Metalcorebereich ist des schon ziemlich einheitlich.
Beispiel:
---5---5--8---3---3--2-