Sound(s) von "Human" (The Killers)

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
691
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

ich krieg's nicht hin, die Synthsounds von "Human" aus meinen Keyboards herauszubekommen :gruebel:. Ich suche nach dem Introsound, dem Sound im ersten Refrain (wohl ähnlich wie der Introsound mit einem offenen Filter?) und vor allem dem Sound im teil vor der zweiten Strophe. Meine Workstations sind MO6 und der Roland Fantom FA-76. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mir die Sounds auf einem oder beiden Instrumenten zusammenbaue und auch z.B. das Öffnen des Filters auf das Modulationsrad oder einen der Regler lege?

Danke und Gruß,

hervshahn
 
Eigenschaft
 
Voice -> Edit -> Common -> F4 CTL-SET -> betreffende Elemente aktivieren -> Source = MW (oder anderen gewünschten Controller) -> DEST = gewünschten Effekt (z.B. FilterFrequenz etc) -> Depht = Wirkungsgrad.
 
Hi Jacky,

Danke für den tip - ich suche auch noch nach den korrekten Voices um die passenden Sounds hinzubekommen, oder gibt es da was Fertiges auf dem FA-76 oder MO6 was man nehmen kann bzw. anpassen könnte, und wenn ja wie?
 
Ach na da wird man doch bei fast jedem Synth fündig. Also am MO ganz bestimmt.
Gehe mal die Category "Synth-Lead", "SynPad/Choir" und "SynComp" durch. Maximal das man da ebi einem Preset-Sound die AEG -und FEG-Curve, sowie den Cutoff-Wert einwenig anpassen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben