Sound synchron zu Video - Programm zu ungenau?

  • Ersteller -blacky-
  • Erstellt am
-blacky-
-blacky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo, ja ich weiß die Frage tauchte schon öfters auf, aber die Vorschläge haben bei mir alle irgendwie nicht geklappt (seis dass ich zu blöd war oder sonst was...).
Wollte nun also wissen wie man Song und Video synchron hinbekommt. Habe MAGIX Music Maker 16 falls das helfen sollte, aber das "einfache richtig hinschieben" funktiniert irgendwie nicht, man kann irgendwie nicht "stufenlos" verschieben (hoffe es wird verständlich was ich meine?) und deshalb bekomm ich es nicht synchron hin.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie genauer zu machen mit dem MMM16 oder könnt ihr mir irgendein (wenn möglich Freeware) Programm empfehlen?
Danke schonmal im vorraus!

Gruß
-blacky-
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich kenne jetzt MM nicht, aber bei Cubase ist standardmäßig erst mal ein Raster eingeschaltet das einem dann die "Schrittweite" des Verschiebens vorgibt. Das kann man aber abschalten und kann dann samplegenau verschieben.

Ich gehe mal davon aus das dies bei MM auch der Fall ist.

Da aber auch digitale Geräte (zumindest ohne WorldClock) nicht 100% zeitstabil und synchron laufen wirst Du immer einen zeitlichen Unterschied haben. Hier hilft nur das "Stretchen", je nach Asynchronität und Länge des Stückes.

Ich habe bei zwei Aufnahmegeräten (beides aber nur Audio) bei 45 minuten Laufzeit bereits einen Versatz von fast 4 sekunden erlebt.

Gruß,
Andreas.
 
Danke, werde mal schauen ob des klappt und es so eine Funktion zum Umstellen gibt!

Gruß
-blacky-

Edit: So eine Option gab es zwar nicht aber ich hätte einfach weiter rein zoomen müssen. Also sorry für die dumme Frage, aber danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben