Sound Test Guitar Rig3 und addictiv drums

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
http://www.file-upload.net/download-1593390/TEST-SOUND.wma.html da ichs eh gerae hochgeladen habe! Könnts ihr mal reinhöhren!

Die Drumms kommen aus Addictiv drums - leider klingts am anfang noch nicht so dolle!
Der Bass ist einfach line in eingespielt ohne irgendwelche effekte - leider auch noch etwas mulmig!
Die Gitarre (4rythmuspsuren 2Lead) ist komplett mit Guitar Rig 3 gespielt!

Könnts ja mal was von euch geben wie euch der sound und die quali gefällt!

Sorry für die solo gitarre - war mal wieder onetake :D

Liebe Grüße
Maxi
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich finde der Bass kommt ein bisschen zu wenig durch und die Leadgitarre könnte noch ein bisschen lauter. Aber der Sound ist klasse, vor allem der von der Leadgitarre gefällt mir gut :great:

Sorry für die solo gitarre - war mal wieder onetake :D

Ja das war auch wirklich totaaal miserabel, schäm dich :p
 
Wie schon gesagt, find den Sound sehr authentisch und würde NIE auf den Gedanken kommen dass da der Sound "aus der Konserve" kommt.

Zum Spiel an sich braucht man ja eh nix zu sagen. ;) :hoch:
 
Hi Maxi,

schließe mich was den Bass angeht dem Vorposter an, könnte etwas druckvoller im Gesamtbild sein, die Leadgitarre find ich im passend im Mix. Sound ist gut, etwas mehr Brillianz könnte durchschimmern und könnte etwas räumlicher klingen, aber das liegt vielleicht an meinen Lautsprechern. Interessant gespielt find ichs auf jeden Fall. Und das man über Deine Technik nicht diskutieren muß, ist auch klar. Nicht zu bescheiden sein :great:

Grüße,

Sascha, der Dilettant
 
Hi Maxi,

schließe mich was den Bass angeht dem Vorposter an, könnte etwas druckvoller im Gesamtbild sein, die Leadgitarre find ich im passend im Mix. Sound ist gut, etwas mehr Brillianz könnte durchschimmern und könnte etwas räumlicher klingen, aber das liegt vielleicht an meinen Lautsprechern. Interessant gespielt find ichs auf jeden Fall. Und das man über Deine Technik nicht diskutieren muß, ist auch klar. Nicht zu bescheiden sein :great:

Grüße,

Sascha, der Dilettant
du in Dilettant?:p
Echt XD

Danke für dein kommentar - mit dem räumlich - ja ich neige eigentlich zu zuviel hall! und hab mich mit absicht zurückgehalten - vll sogar zu viel wie du meintest - denke nicht das es an deinen boxen liegt! Allerdings würde das ganze schon ordentlich fetter klingen wie nur die drums bissi mehr hall hätten!
Mal probieren! Lad später mal neu hoch - jetzt gehts erstmal essen :D:D:D

Liebe Grüße
 
haste das per Cubase aufgenommen? Ich habs nämlöich nicht (bis jetzt nur Kristal) und ich kann ausschließlich den Trockensound aufnehmen.

Sonst echt top der sound, aber hall fehlt wirklich^^ ich neig auch immer zu zuviel hall
 
haste das per Cubase aufgenommen? Ich habs nämlöich nicht (bis jetzt nur Kristal) und ich kann ausschließlich den Trockensound aufnehmen.

Sonst echt top der sound, aber hall fehlt wirklich^^ ich neig auch immer zu zuviel hall
Ja Cubase :D
 
Bis auf das spielerische ist der Sound ok.
 
Bis auf das spielerische ist der Sound ok.

es reicht jetzt langsam - ich hab gesagt ignorier mich einfach!


Was ist den bei euch los, hat der Malmsteen Thread nicht gereicht :rolleyes:

In der Bass-Hörproben-Ecke konnte ich die Kritik (nicht die Anspielungen) ja noch verstehen, aber nun auch bei den Gitarren-Hörproben.....:gruebel:

Ich hoffe dieser Thread endet nicht wieder in Provokationen, Anspielungen und Angriffen!

Edit zum Sound:
Finde den Sound für "Konserve" echt gut, vllt wäre es interessanter gewesen, wenn du nicht genau verraten hättest wie du es gemacht hast. Ich denke da an Seeräubers Aussage.

Ansich wurde hier schon alles zum Sound gesagt, wo ich nichts gegen einzuwenden habe.
Das was mir wichtig wäre, ist der Bass, der etwas zu leise ist, die Leadgitarre, die nicht unbedingt lauter sein sollte, sonder eher mehr im Vordergrund stehen sollte und zu guter letzt bekomme ich die mir fehlende Brilllianz, indem ich in der Summe die Frequenzen um 8khz anhebe und vllt unten rum bei 120 hz etwas rausnehme.

Gruß
cat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarrensounds sind gut, den Bass hört man so gut wie gar nicht.
Drums stinklangweilig, sorry! Ich weiß, das vernachlässigt man gern.
Der Mix ist grundsätzlich schon mal ok, klingt aber sehr trocken und trotz panning der Rhy-Gitarren wenig räumlich, es fehlt gezielter Einsatz von Hall, aber das sind dann schon die höheren Weihen des Homerecordings :D

Zu deinem Gitarrenspiel sag ich nur: Angeber:p, aber mach ruhig so weiter:D;)
 
Die Gitarrensounds sind gut, den Bass hört man so gut wie gar nicht.
Drums stinklangweilig, sorry! Ich weiß, das vernachlässigt man gern.
Der Mix ist grundsätzlich schon mal ok, klingt aber sehr trocken und trotz panning der Rhy-Gitarren wenig räumlich, es fehlt gezielter Einsatz von Hall, aber das sind dann schon die höheren Weihen des Homerecordings :D

Zu deinem Gitarrenspiel sag ich nur: Angeber:p, aber mach ruhig so weiter:D;)

jops *lach* die drums waren vorgefertige beats aus AD!
ich lad dann demnächst mal ein update hoch! Bass ist zu dumpf wenn ich den lauter mach übersteuert er - da muss ich mich mal mit ausseinander setzen!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben