Sound verändert sich bei verschiedenen Lautstärken

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallo,

ich wollte fragen ob das normal ist:

Mein amp (img ga1240r) verändert seinen sound, abe einer gewissen lautstärke.

wenn ich ihn auf zimmerlautstärke habe neigt der sound etwas zu matschen, wenn ich ihn dann aber lauter drehe wird der sound klarer mit etwas mehr höhen(meine ich jedens falls zu hören).

Ist das normal, oder stimmt da was nicht?

Der AMP ist ne 40 Watt trane mit 12" Speaker.

MfG Lukas
 
Eigenschaft
 
Das ist normal, da beim Lauterdrehen die Endstufe (= das Teil, was laut macht) stärker am Klang beiteiligt wird und sich dann der Klang eigentlich erst entfaltet..
 
die entdeckung der psychoakkustik ;)
 
Völlig normal, keine Angst. Das ist bei nahezu allen Röhren- und Hybridamps so, die fangen oft auch erst ab ner bestimmten Lautstärke zu zerren an...
 
Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass manche die Fragen nicht durchlesen und einfach drauf losposten.

Ich hab ne Transe! Und es geht auch nicht um die Zerre!
 
Ist bei mir genauso. Mehr höhen wird es wohl kaum geben, aber dass der Sound klarer wird ist üblich.
 
liegt aber auch daran, dass die 40 watt transe bei hohen lautstärken dann wegen der "geringen" leistung nicht mehr den optimalen sound bringen kann,
is bei meinem 30 watt fender genauso, mit nem 200 watt verstärker krieg ich hohe lautstärken logischerweise viel besser hin un sauberer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben