Sound verbessern

M
MC Jay
Guest
Hallo die Runde,

ich spiele Live über einen Peavey Bandit 112 und ein Korg AX 1500 G dass die meiste Zeit mit hallloser 7-String-Zerre über den Cleankanal läuft. Jetzt ist es nur so das der Sound komplett DRECKIG und MATSCHIG ist. Langsam wird das zur Kathastrophe. Meine Gitarre (Ibanez GRG 170 DX) will ich demnächst mit SH-6 und SH-2 ausstatten um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ist sie die Ursache allen Übels oder wie finde ich den Grund, am besten systematisch, für den Matschsound?

danke
 
Eigenschaft
 
Der primäre Grund dürfte in den Einstellungen Deines AX liegen. Du sagt ja selber, dass es zu matschig klingt. Also versuch mal was mit weniger Gain/Zerre um den Sound zu entmatschen und "offener" zu bekommen. Neue PUs weerden Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
 
Da stimm ich Hans_3 vollkommen zu, meiner Meinung nach, "veredeln" neue PUs nur den Sound, aber der richtige Sound sollte vorher schon da sein! :great:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben