Sound verbessern

von MC Jay, 21.11.04.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.04   #1
    Hallo die Runde,

    ich spiele Live über einen Peavey Bandit 112 und ein Korg AX 1500 G dass die meiste Zeit mit hallloser 7-String-Zerre über den Cleankanal läuft. Jetzt ist es nur so das der Sound komplett DRECKIG und MATSCHIG ist. Langsam wird das zur Kathastrophe. Meine Gitarre (Ibanez GRG 170 DX) will ich demnächst mit SH-6 und SH-2 ausstatten um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ist sie die Ursache allen Übels oder wie finde ich den Grund, am besten systematisch, für den Matschsound?

    danke
     
  2. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 21.11.04   #3
    Der primäre Grund dürfte in den Einstellungen Deines AX liegen. Du sagt ja selber, dass es zu matschig klingt. Also versuch mal was mit weniger Gain/Zerre um den Sound zu entmatschen und "offener" zu bekommen. Neue PUs weerden Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
     
  4. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.11.04   #4
    Da stimm ich Hans_3 vollkommen zu, meiner Meinung nach, "veredeln" neue PUs nur den Sound, aber der richtige Sound sollte vorher schon da sein! :great:

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping