Sound vom AI bei OBS verwenden?

C
chopin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.20
Registriert
21.01.13
Beiträge
22
Kekse
0
Ich spiele Piano, welches ich an meinen PC via USB anschließe und verwende das Focusrite 3gen solo als Audiointerface. Ich nutze VSTi, welche ich dann durch die angeschlossenen Kopfhörer höre. Ich würde gerne auch diesen Sound livestreamen oder zum Recordern von Videos verwenden. Deswegen verwende ich OBS. Aber ich kriege bei OBS den Sound von meinen Kopfhörern nicht rein. Ich habe es mit Virtual Cable und Voicemeter Banana versucht. Mehrfach ergebnislos, obwohl ich es versucht habe, wie bei einem Tutorial von youtube. Hat jemand einen Tipp oder kennt die Lösung? Ich nutze Win10 64bit.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich konnte mein Problem immer noch nicht lösen und da hier noch niemand geantwortet hat, wollte ich mal Fragen, ob ich evtl. im falschen Unterforum bin oder mein Vorhaben so ungewöhnlich ist? LG
 
wollte ich mal Fragen, ob ich evtl. im falschen Unterforum bin oder mein Vorhaben so ungewöhnlich ist?
Nöö genau richtig, aber die Streaming Gemeinde ist hier im Recording forum doch sehr übersichtlich.
 
Das kannst du mit dem ReaStream Plugin von Reaper machen: https://www.reaper.fm/reaplugs/. Einfach auf den Kanal, der gestreamt werden soll (wahrscheinlich Masterbuss) anwenden und dann in OBS eine neue Audioeingabeaufnahme machen, auf der nichts läuft. Dann kannst du da auch den ReaStream anwenden. Das Plugin an sich, sollte sich selbst erklären.

Ich streame heute Abend auch mit meiner Band A Concrete Future, wurde aber voraufgezeichnet. Man kann sich das ganze auf YouTube anschauen und kommt über www.acflivestream.com dann zum Stream.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben