J
jogijo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.24
- Kekse
- 29
Hallo!
Ich bin gerade am Herumprobieren mit Multieffektgeräten und versuche nen für mich passenden Sound zu finden. Leider hört sich für mich das meiste zu "dumpf" an.
Ich habe ein Digitech GNX1 und jetzt auch noch nen Pocked POD bekommen. Bei beiden stelle ich das fest. Klingt irgendwie als wenn man ein Stück Stoff vor den Lautsprecher hält. Ich hab mir Presets runtergeladen, selbst probiert, aber im Vergleich zu Aufnahmen oder Videos guter Gitarristen hört sich alles nicht so schön klar an wie ich das gerne hätte. Natürlich erwarte ich nicht den gleichen Sound aber so die Richtung wäre gut. Ich hoffe, ihr könnt in etwa nachvollziehen was ich meine.
Bin jetzt auf der Suche nach der Ursache.
Hab die Sounds über Kopfhörer, Stereoanlage und nen Amp angehört. Ich hab versucht die Multis entsprechend auf diese Varianten einzustellen. Habe ein Mischpult dazwischen geschaltet um mit dem EQ zu spielen, usw... Komme aber nicht weiter.
Was meint ihr, liegt es vielleicht an der Gitarre (Ibanez RG370 mit INF Pickups)? Ist ist diese "Klarheit" der Aufnahmen mit denen ich vergleiche eher durch deren Recording gemacht? Können die Multieffektgeräte diese Klarheit einfach nicht wiedergeben?
Ach ja, vielleicht noch eine Anmerkung zu meiner Musikrichtung. Ich suche nen schönen rockigen Lead-Sound, nicht das harte Metal-Brett oder sowas.
Wäre toll, wenn ihr mir da eure Erfahrungen und Meinungen schreiben könntet.
Vielleicht hatte der ein oder andere von euch ja auch schonmal diese Erfahrung gemacht.
Grüße,
Jogijo
Ich bin gerade am Herumprobieren mit Multieffektgeräten und versuche nen für mich passenden Sound zu finden. Leider hört sich für mich das meiste zu "dumpf" an.
Bin jetzt auf der Suche nach der Ursache.

Was meint ihr, liegt es vielleicht an der Gitarre (Ibanez RG370 mit INF Pickups)? Ist ist diese "Klarheit" der Aufnahmen mit denen ich vergleiche eher durch deren Recording gemacht? Können die Multieffektgeräte diese Klarheit einfach nicht wiedergeben?
Ach ja, vielleicht noch eine Anmerkung zu meiner Musikrichtung. Ich suche nen schönen rockigen Lead-Sound, nicht das harte Metal-Brett oder sowas.
Wäre toll, wenn ihr mir da eure Erfahrungen und Meinungen schreiben könntet.

Grüße,
Jogijo
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: