Soundbeispiele diverser Effekte

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
meerschwein schrieb:
Da es ja hier anscheinend Leute gibt die einen QTron für ihren Bass benutzen würde ich mich mal über ein Soundsample von ihnen freuen. *zuYojorüberschiel*

Schon zur Stelle :)
Hier mal eine ganz brauchbare Einstellung... wirklich Blubbernd
Was man da alles einstellen kann ... da wird man echt :screwy:
Selbst ich muss meine Traumsounds noch suchen, aber ich bin nahe dran


Electro Harmonix Qtron

Bass Envelope Filter
ca ~ 130 €
Rec. Equip = Modulus Flea 4 -> EHX Qtron -> Mic-In

Qtronized ~300kb

Drive ------> Up
Norm Boost ------> down
Peak ------> max.
Gain ------> 3/4
Range ----> Lo
Mode -----> Mix
 
so hier mein beitrag zur wiederbelebung des threads

Boss CEB-3

Typ: Bass Chorus
Preis ca. 85€
Aufnahme: Bass -> CEB-3 -> Line-In

Terminator Theme - 1.Durchgang clean, 2. Durchgang mit Chorus

Settings:

E-Level: 2-3 uhr
Low Filter: 11 uhr
Rate: 9-10 uhr
Depth: 3 uhr
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Samples sind jeweils erst clean, danach so weit es ging ^^ gleich gespielt, nur mit Effekt halt :D

Ibanez BC 10:
Speed - 12:30
Width - 14:45
D-Time - 16:00

mp3

Boss BF-3:
Res - 15:00
Manual - 07:00
Depth - 13:30
Rate - 14:00
Mode - Standard

mp3
mp3

Big Muff USA:
Tone - 07:30
Sustain - 12:00

mp3

Tone - 07:30
Sustain: 08:30

mp3


Eingespielt mit meinem Fender Jazzbass und meinem NoName Übungsamp. Vom FX Send bin ich dann in den Line In meines PC.

EQ am Amp:
Bass - 14:30
Mids - 13:45
High - 12:30

Viel Spaß!
 
Eigentlich schade, daß der Thread wieder so nach unten durchgereicht wird...
Es gibt zwar einige Internetseiten über Effekt auch mit Beispielen aber das ist alles irgendwie unvollständig. Wäre es nicht mal interessant gerade für die Einzeleffekt in gesammelter Form alles beieinander zu haben??
Für jeden Effekttyp so was wie:

-Technische Erklärung
-Auswirkungen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten mit Soundbeispielen
-Beispielgeräte mit Daten (Preis, Möglichkeiten, Soundbeispiele für den einzelnen Gerätetyp)
-Beispiel-Songs in denen der Effekt benutzt wurde
 
klingt intressant...

und @moyojo
mich würd mal ein eher "klassischer" twah sound von dem qtron intressieren.
also wenn du mal wieder langeweile hast... ;)
 
btw: ich hab das qtron auch und würde dir sogar was aufnehmen, wenn mein ganzer kram nicht im proberaum wäre ;)
 
push.gif
*push*
Wie isses denn jetzt? Wollen wir den Thread pinnen lassen? Wollen wir einen neuen Thread erstellen und den pinnen lassen? Wollen wir es gar nicht pinnen lassen und hoffen, dass er nicht in Vergessenheit gerät? Falls er gepinnt wird, bitte alle OT-Posts der Übersich halber löschen und meinen Text im ersten Post überarbeiten, damit klar ist, wie gepostet werden soll, was gepostet werden soll. Da gab es ja auch Veränderungsvorschläge.
 
Ich bin für pinnen, ich werd demnächst auch mehrere Soundbeispiele fürs ME-50B posten.
 
Ich wäre für einen gepinnten Thread in dem der hier ganz oben erstmal verlinkt wird...

Hier kann man dann die Beisspiele posten udn einer bringt sie in ne schöne Form und aktualisiert den gepinnten Thread...
 
Bin auch für pinnen, bei ?mir? gehen ein paar der links aber leider nicht...
 
So, jetzt stellt sich die Frage: Soll ich jetzt einen neuen Thread erstellen, der dann übersichtlicher nach AK's Vorschlag
AK schrieb:
-Technische Erklärung
-Auswirkungen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten mit Soundbeispielen
-Beispielgeräte mit Daten (Preis, Möglichkeiten, Soundbeispiele für den einzelnen Gerätetyp)
-Beispiel-Songs in denen der Effekt benutzt wurde
"gefüllt" wird oder soll ich den Thread pinnen lassen. Ich werde dann im Laufe dieses Tages dafür sorgen, dass er gepinnt wird oder den neuen eröffnen!
 
AK ist doch bereits dabei nen workshop dazu zu schreiben -> siehe plauderecke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben