Soundbeispiele Vox AD-15 VT und Vox AD-30 VT

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Fender schrieb:
Waaaah, hilfeee, das tönt ja wirklich grausig, sorry! :cool:

Kann mich nur anschließen. Transisch, kratzig, dünn. Leute holt euch was anderes,irgend einen Peavey-Übungsamp und ein Korg AX30G für 30 €. Ist flexibler und klingt garantiert besser auch wenn nicht "US HighGain" drauf steht!!!

Hatte das Ding schon mal bei der Stromgitarrenausstellung in Berlin auf'm Ohr um an den Gitarren rumzuspielen. Dachte, daß es vielleicht an den Kopfhörern gelegen hätte. Aber wenn ich diese Sample höre - AuWeia :eek:
 
Vielleicht weil ihr die Samples durch eure 2€ PC-Boxen hört und nicht durch den AMP. Ich kann euch garantieren das diese Samples nur zu 20% so klingen wie der AMP selbst...
 
Also der Sansamp Gt-2 klingt durch meine JBL-Control 1 Boxen schon besser. Vielleicht taugt ja auch einfach die Boxensimulation am Line-Out nix.

Ich fand deine Aufnahmen vom Klang her auch nicht so überzeugend. Hast du die denn direkt über den Line-Out aufgenommen oder mit Mikro?

Wie gesagt ich konnte das Ding mir im Museum auch nur unter Kopfhörer anhören. Auf alle Fälle wieder das alte Lied von wegen fehlender Dynamic und so.
 
Metallic schrieb:
Vielleicht weil ihr die Samples durch eure 2€ PC-Boxen hört und nicht durch den AMP. Ich kann euch garantieren das diese Samples nur zu 20% so klingen wie der AMP selbst...


richtig.
 
Ha. Dynamik??? Mit dem Ding kannst du alles spielen was du willst. Schau dir nur mal die Amp Models an + die Effekte. Für den Preis unschlagbar...
 
tricki schrieb:
Kann mich nur anschließen. Transisch, kratzig, dünn.

Genau deshalb - kann jetzt nicht beurteilen, ob der Amp in Natura besser tönt, aber von den Soundsamples her kann er mich gar nicht überzeugen :rolleyes: Aber eigentlich sollte man ihn ja, wenn er gut ist, auch so aufnehmen können, dass er über die Anlage gut tönt... :rolleyes:
 
ich hab mir eine Jackson bestellt und jetzt such ich ein amp für """zuhause"" der ordentlich rockt...bloß welchen..

Nun hat ich mir auch auf viele positive berichte vorgenommen den vox ad 30 zu holen ,aber bin am überlegen mir den ad 15 zu kaufen weil er doch eigendlich langen müßte...ok die watt regelung ist beim ad 30 ,was wohl besser ist aber brauch man das ??????

Wie siehts aus mit den Druck vom ad 15 vt bässe ????Hatte mal ein 30 watt combo zuhause der war aber viel zu laut höchstens auf ein viertel gestellt mehr nicht.Was ich besser zwar finde ein 10 speaker anstatt 8 :rolleyes:

Habe auch schon an den spider ll gedacht 30 der ja eigendlich günstig ist und ein 12 speaker hmm

ohhhhhhhhh mannnnnnn ist es schwer wenn bloß alle amp's anspielbar sein würden in meiner nähe :(
 
wenn vox,dann den 30er.
 
von Line 6 wurde mir bisher abgeraten.eigentlich wollte ich nen röhrenamp kaufen,aber bin leider in keiner band und für zuhaus sind die teile zu laut :(
wenn der gitarrenladen mich anruft ,geh ich hin und kauf wahrscheinlich den vox advt30.
 
so habe die G & B vor mir liegen und soebend den test gelesen und muss sagen hört sich gut an ......bin echt am überlegen mir (auch wegen dem Geld) den ad 15 zu kaufen , in G & B schreiben sie ich zitiere :

Das 15 Watt starke Modell kann überraschend laut und druckvoll losbrüllen,bassreserven sind auch noch da.Für kleine sessions,zu hause und proben im kleineren rahmen dicke ausreichend !!!!

Die Klangbilder beider amp's sind so gut wie identisch. :D

Anders rum gesehen steht auch dort ich zitiere :

......Dadurch eignet sich der ad 30 vt als verstärker für's üben zuhause noch besser als das kleine brüderchen !!! :confused:

hmm na ja soweit das :D
 
wenn schon,denn schon.der 30er muss her !! :D (obwohl 300 € für nen übungsamp eigentlich zuviel sind)
in der nächsten ausgabe der gitarre&bass ist ein test vom 30er drin.
 
ribbons&leaves schrieb:
wenn schon,denn schon.der 30er muss her !! :D (obwohl 300 € für nen übungsamp eigentlich zuviel sind)
in der nächsten ausgabe der gitarre&bass ist ein test vom 30er drin.

hää in der jetzigen ausgabe ist der test vom ad 15 und ad 30 !!!!!!!!!!!!!!!

Ja stimmt 300 öhren sind ganz schon viel für nen übungsamp
 
riff schrieb:
hää in der jetzigen ausgabe ist der test vom ad 15 und ad 30 !!!!!!!!!!!!!!!

Ja stimmt 300 öhren sind ganz schon viel für nen übungsamp


aha,von beiden also ? dachte nur vom 15er.kannst du den bericht vielleicht mal online stellen ?
ich hab vor ein paar wochen in einem gitarrenmagazin (weiß den namen nicht mehr) einen positiven testbericht über den 15er gelesen.
hier hat einer geschrieben,dass ein test vom 30er in der nächsten ausgabe drin ist.
http://talk.gitarrebass.de/talk-cgi/tree.cgi?ID=94127&Ru=3
 
riff schrieb:
......Dadurch eignet sich der ad 30 vt als verstärker für's üben zuhause noch besser als das kleine brüderchen !!! :confused:
Das wegen der leistungsgeregelten Endstufe. Lies den Test komplett durch, das wird darin gesagt. Ich kann mich nur wiederholen: Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! Den 30er! :D :D :D

Gruß,
/Ed
 
ribbons&leaves schrieb:
aha,von beiden also ? dachte nur vom 15er.kannst du den bericht vielleicht mal online stellen ?
ich hab vor ein paar wochen in einem gitarrenmagazin (weiß den namen nicht mehr) einen positiven testbericht über den 15er gelesen.
hier hat einer geschrieben,dass ein test vom 30er in der nächsten ausgabe drin ist.
http://talk.gitarrebass.de/talk-cgi/tree.cgi?ID=94127&Ru=3


aha in der guitar war der , hätte ich auch gern mal gelesen....

zu ED : ich denke ich werd wohl auch den 30 er kaufen muss ich halt geld drauflegen ,aber bevor ich es bereu ??Obwohl die sounds ja identisch sind.

Ich denke es liegt wohl nur daran wenn ich leise mit den ad 15 spiele und leise mit den ad 30 das dann der 15 er nicht "so gut" klingt halt wegen den fehlenden powerregler oder ???????
 
da steht doch nix "schlimmes". Dort zwei Threads, in denen von Problemen berichtet wird. Ein AD30 und AD50 haben Probleme, für die umgehend Hilfe angeboten wird. Wenn man sich überlegt, wie viele schon verkauft wurden, dann ist das doch eher "nix" oder besser als "normal"...oder?!
Ich habe auch keine Probleme feststellen können...
 
Na dann wollen wir mal hoffen wenn meiner kommt das alles funzt :rolleyes:
 
Ohne Übertreibung, diese beiden Fälle, bei der sehr großen Verkaufsmenge, sind die absolute Ausnahme und falls wider erwarten doch etwas passiert, handeln wir das in Zusammenarbeit mit deinem Fachhändler absolut kulant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben