Soundbeispiele Vox AD-15 VT und Vox AD-30 VT

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Hi,

ich hab hier gerade eben nochmal ein paar Samples mit meinem AD120VTX eingespielt. Das müsste ja vom Klang her auch etwa wie deiner sein.

http://www.mitglied.lycos.de/ballz/

Da findet ihr ne ganze Auswahl, die sind mit Recto, UK Modern und AC15 Modell Aufgenommen.

Ach ja und bitte nicht meckern wegen schlecht gespielt, das weiß ich selbst mit dem Tempo und dem saumäßigen Tapping ;) Achtet bitte NUR auf den Sound, auch wenn der wegen meines Billigmikros leider nicht so pralle ist.

MfG
 
noch mal ne frage zu der leistungs regelung , also wenn ich jetzt leise spiel dann muss ich den amp voll aufdrehen und hinten von 30 watt runterregeln oder wie ist das zu verstehen ??????????? :confused:
 
tricki schrieb:
Wie gesagt ich konnte das Ding mir im Museum auch nur unter Kopfhörer anhören. Auf alle Fälle wieder das alte Lied von wegen fehlender Dynamic und so.

Dazu sollte gesagt werden,dass der Kopfhöreranschluss der einzige wirkliche Schwachpunkt am Verstärker ist. Jeder sollte ihn mal in natura spielen.

Das mit der Leistungsregelung funktioniert so:
Es gibt den Mastervolumenregler,sowie einen Volumeregler (für die Verzerrer). Hinzu kommt allerdings auf der Rückseite ein "Power Select" Schalter,mit dem du die Endleistung regeln kannst (soweit ich weiß 1,15 u. 30 Watt beim AD-30). So ist auch bei kleiner Lautstärke Endstufenverzerrung möglich.
 
Der AD30 hat sweit ich weiß nen stufenlosen Regler. Den gestuften haben die VTs und VTXs.

MfG
 
VT sind sie alle.

15, 30 und 50 sind Stufenlos
60 und 120 in Stufen

so hab ich das bisher immer gelesen
 
TelosNox schrieb:
VT sind sie alle.

15, 30 und 50 sind Stufenlos
60 und 120 in Stufen

so hab ich das bisher immer gelesen

Exakt so. :great:
 
Ach ja stimmt....die heißen ja auch VT ;)

MfG
 
?????????? also muss ich den master voll aufdrehen , volume so laut wie ich ihn haben will und dann hinten drehen auf was ???? 30 oder 1 watt ???

In g & B stand was von runterregeln
 
riff schrieb:
?????????? also muss ich den master voll aufdrehen , volume so laut wie ich ihn haben will und dann hinten drehen auf was ???? 30 oder 1 watt ???

In g & B stand was von runterregeln

Hi Riff Wenn dun einen Non Master Volumenamp wie z.B. unseren AC30 oder auch den Plexi von Marshall (UK70) zum Zerren bringen willst musst du den Gain und auch den Volume Regler relativ weit aufreissen. Den Master sollte man sowieso aufgrund des Arbeitspunktes der ValveReactor Endstufe immer so auf 2-3Uhr einstellen. Selbst beim AD15VT wäre eine derartige Einstellung schon ziemlich brachial Laut. Der Power Level Regler auf der Rückseite sorgt nun für Nachbarn freundliche Gesamtlautstärke ohne das du dabei af die dynamischen Eigenschaften des voll aufgerissenen Amps verzichten mußt. Einfacher ausgedrückt der zum bersten ausgefahrene Non Mastervolumen Amp der normalerweise alle Wände wackeln läßt wird durch den Powerlevelregler auf Zimmerlautstärke gedrosselt.
 
An Thomas:

Ich habe auch den VOX AD30 VT, aber der brachiale Metalsound kommt nicht richtig raus. Ich stehe auf diesen "schreienden" Hochtönigen Metalsound, aber der AMP liefert ja nur brüllende Sound mit viel Bässen, auch wenn man den Bass runterdreht. Beispiel:

NU-METAL (Ist schon recht hochtönig, aber kommt nicht wirklich an den MESA Sound ran). Beim Riffing ist es ja in Ordnung, aber bei schnellen Palm-Mutings (a la Metallica (MOP)) kommt nicht dieser perkussive Muting Sound des Mesas. Deshalb spiele ich ein MT-2 im Black 2x12 Kanal...

Was kann ich tun um aus meinem AMP noch mehr rauszuholen. Hauptsache Metal. Mir würde schon eine Empfehlung für einen treter reichen...
 
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines AD15VT :)

Kleine Anfängerfrage: der Verstärker rauscht je nach Ampmodel (z.b. Boutique) ziemlich stark, auch wenn ich den Master ganz zudrehe. Ist das normal? / Woran liegt das?
Wenn ich die Lautstärke etwas stärker aufdrehe, hört man es natürlich nicht mehr. :)

Ich denke, wenn der Master bzw. die Knöpfe an der Gitarre ganz zu sind, sollte man (fast) nichts hören.
 
Außer du hast ein Pedal davor wie das MT-2, da ist Rauschen normal.

Tipp: Noisegate aufdrehen...

Also den TAP Knopf halten, wenn Bypass an ist und den Edit regler auf 17 Uhr drehen... Da rauscht bei mir nix mehr...
 
tomato schrieb:
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines AD15VT :)

Kleine Anfängerfrage: der Verstärker rauscht je nach Ampmodel (z.b. Boutique) ziemlich stark, auch wenn ich den Master ganz zudrehe. Ist das normal? .

glückwunsch , und bist du zufrieden ????

Ist das rauschen weg ????
 
Tipp: Noisegate aufdrehen...
Nein, das Rauschen geht nicht weg, auch wenn ich den Noisegate ganz aufdrehe. Wenn ich ihn zurückdrehe wird das Rauschen (z.b. bei Numetal) stärker, das ist normal.
Das Rauschen ist aber sonst völlig unabhängig von Gitarre und irgendwelchen Einstellungen.

das Rauschen ist bei den Boutique und den beiden Vox AC Models am stärksten. Auf dieser Liste sind das die mit einem 'B' bei 'Power Amp Model'. Nur weiss ich nicht was das heisst :)
 
Okay:

Dreh mal den Powerregler auf 50% (15 Watt), dann verbindest du AMP mit Gitarre und achtest auf verschiedene Kabel (Falls du mehrere has). So jetzt mal den AMP einschlaten und den Bypass aktivieren. Dann von Preset auf Manual schalten und alle Regler (bis auf die Effekte :) ) auf 12 Uhr drehen. Dann noch das Noisegate voll aufdrehen. Master Volume auf 9 uhr. Da ist bei mir Totenstille, nicht mal ein Summen...
 
Bringt alles nix. Ich muss die Gitarre gar nicht einstecken und kann den Master ganz zumachen und es rauscht immer noch genau gleich. :mad:

Ich werd ihn wohl zurückbringen müssen (hat ja garantie).

p.s. es ist der ad15vt

p.p.s. beim umschalten auf die oben genannten Ampmodels macht er so ein Geräusch so 'Plopp' oder so. :) ist das normal?
 
Alles klar! Zurückbringen und den 30er holen. Hast mehr von...
 
Metallic schrieb:
Alles klar! Zurückbringen und den 30er holen. Hast mehr von...

wieso hat er da mehr von , nur weil er den powerregler hat, ein 10 spaeker,und 30 watt.....

mehr aber auch nicht ....tomato ich werde mein auch heute oder montag noch bekommen dann schau ich mal wie es bei mir ist
 
riff schrieb:
wieso hat er da mehr von , nur weil er den powerregler hat, ein 10 spaeker,und 30 watt.....


Gerade deswegen hat er mehr davon :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben