Soundcraft FX8

  • Ersteller -musician-
  • Erstellt am
M
-musician-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
Ich brauche einen neuen Mixer und bin auf diesen hier gestoßen.
Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, würde ich mich über Hilfe freuen!
Geplant sind 3 Mono und beide Stereokanäle für 3 Mikros/2 Plattenspieler. Diese sollen über den Masterausgang zuerst in einen graph. Equalizer dann in eine 4 Wege Frequenzweiche. Von da aus würde ich gerne mit den 4 Wegen aus der Frequenzweiche wieder in 4 Monokanäle des Mixers und dann über die Directout dann in die Amps rein. Ich will damit nur die einzelnen Wege schön und schnell den Liedern anpassen, was mit Fadern natürlich gut funktioniert.
Zudem würde ich gerne über Aux send/return ein Delay mit einbauen, dass sollte jeweils bei jedem Mirko/Plattenspieler einzelen zuschaltbar sein. Jedoch würde ich auch gerne bei jedem Weg das Delay einspielen können. Sprich ich will bei einem Lied nur die Höhen delayn und bei einem anderem Lied will ich nur die hohen Mitten delayn. Ich hoffe ich konnte es anschaulich genug erklären. Ich habe mich auch nicht auf diesen Mixer festgelegt, bin auch für andere Mixer offen (evtl. auch 2 Mixer, ein 4 Kanal und ein 5 Kanal Mixer). Allerdings habe ich nur ein kleines Budget
Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
Franz
 
Eigenschaft
 
und dann über die Directout dann in die Amps rein. Ich will damit nur die einzelnen Wege schön und schnell den Liedern anpassen, was mit Fadern natürlich gut funktioniert.
Meines Wissens nach sind die DIR-Outs aber Pre Fader.
 
Im Userguide steht drin das die 8 mono DIR hinten zwischen Pre/Post geschaltet werden können. Sollte dann wohl gehen ?
Für mich stellt sich immernoch die Frage, ob das Signal das von den 4 Wegen nicht auch mit den Masterausgang gehen, oder verhindere ich dies indem ich an die DIR anschließe?
Zudem würde mich die Qualität und Zuverlässigkeit interessen.
Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben