Soundcraft si compact 16 Midi-steuerbar?

• Ersteller sunsh1985
  • Erstellt am
S
sunsh1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Kekse
651
Überlege mir das Pult zu kaufen. Was ich aber im Manual bis jetzt nicht gefunden habe:
Kann ich bei diesem Mixer z.B. die Effekte per Midi steuern?
Beispiel: wenn ich an einer bestimmten Stelle eines Songs ein Delay auf die Stimme des Sängers legen möchte.

Eigenschaft

Überlege mir das Pult zu kaufen. Was ich aber im Manual bis jetzt nicht gefunden habe:
Kann ich bei diesem Mixer z.B. die Effekte per Midi steuern?
Beispiel: wenn ich an einer bestimmten Stelle eines Songs ein Delay auf die Stimme des Sängers legen möchte.

ich habe bei Audio Pro nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Sie können die Effekte beim Si Mischpult nicht DIREKT per MIDI ansteuern. Aber es gibt einen kleinen Umweg, über den Sie vermutlich das gleiche erreichen:
Sie erstellen einen Cue (Szene), in der alle Kanäle bis auf den betreffenden FX Return und alle Gains isoliert sind. In dieser Szene speichern Sie den gewünschten Effekt und hinterlegen der Szene ein MIDI IN Event mit dem entsprechenden Befehl. Somit wird diese Szene dann aufgerufen, sobald der entsprechende Befehl auftaucht und das in der Szene als „eingeschaltet“ hinterlegte Delay o.a. wird aktiviert.

Zum Deaktivieren können Sie dann einfach eine weitere Szene programmieren, in der wieder alles isoliert ist und nur der – dann ausgeschaltete – Effekt aufgerufen wird.

Vielen Dank Martin!