Soundcraft SI Compact 16 - mit Stagebox (mini) 32 = 24 Mikrokanäle

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.01.04
Beiträge
526
Kekse
124
Ort
Hallo!

Eine vl. doofe Frage aber:

Ich habe ein Soundcraft Si Compact 16 Digi-Pult mit 16 XLR Mikro Kanälen.
Wenn ich jetzt die 32 Kanal Stagebox Mini (http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=192) kaufe, kann ich dann wirklich zusätzlich um 8 Mikros mehr dranhängen? (derzeit sind auf Layer B ja genau 2 Monokanäle und 4 Returns (2x für FX und 2 für MP3 etc.), also bleiben da ja ein paar Fader ungenützt...).

Oder habe ich da was nicht ganz kapiert?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo dimebag,

Soweit ichmich errinere: JA, (habe schon einige jobs auf dem si gemacht, allerdings nicht mit der mini Stagebox, sondern mit einer VI CSB 32 Stagebox(vom prinzip her aber gleich...))
Das Si compact 16 kann ja 24 kanäle, d.h., wenn du also die Stagebox, mit 16 inputs hast + deine 16 lokalen Inputs kannst du insgesamt 24 Kanäle nutzen, da das SI nicht mehr kann. Du kannst dir das ganze dann auf die Pult kanäle patchen, wie du lustig bist :D

mfg
 
Cool! Danke für die Info!
Könnten so zB. 24 XLR Kanäle durch die Stagebox mit den die 2 Stäreokanäle durch 4 Interne XLRs ergänzt werden? also statt (nur mit Pult) 16 xlr+4 Klinke auf (maximal) 28xlr geroutet werden (nur so ein Gedanke...)
 
Da bin ich mir nicht sicher, glaube aber nicht das das geht, weil das pult ja "nur" 24 kanäle kann.
 
aber die 4 Klinkenkanäle packt er, wenn schon 24xlrs dran sind? Habe ich dann auch keine Returns mehr???
 
Wie ich grad auf der Soundcraft Seite lese, das Si Compact 16 kann anscheinend doch 32 Kanäle verwalten. Sry muss ich iwi verwechselt haben. Das hiese dann, das du die mini Stagebox+die lokalen inputs(also Klinke(Stereo) und XLR) alle gelcihzeitig verwenden kannst



mfg
 
Ich denke, du lagst nicht 100%ig falsch. Soweit ich mich erinnere, kam das mit den vollen 32 Kanälen erst mit einem Firmwareupdate.
 
@Jens, Also habe ich mich doch nicht geirrt, ich war mir nähmlich sicher, das bei meine ersten Job auf dem Pult nur 24 Channel verfügbar waren.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben