Soundcraft Si Expression - Effekte muten

  • Ersteller Bueddie
  • Erstellt am
Bueddie
Bueddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
26.12.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Soundcraft Si Expression die Vocal-Effekte (in meinem Fall ein Reverb und ein Delay) schnell aus- und wieder einschalten können, möglicherweise sogar mit einem Fußschalter oder direkt am Pult.

Wie könnte ich das denn machen? Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus

LG
Jürgen
 
Klar. Mutegruppe.
Oder die effektkanäle einzeln muten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mutegruppe gewinnt, weil man das bequem machen kann, egal in welchem Layer man grad ist.
 
Ich mache das auch mit einer Mutegruppe. Immer und von überall aus erreichbar.

Fußschalter geht im Prinzip auch, aber etwas umständlich: Ein MIDI-Fußschalter schaltet zwischen zwei Szenen hin und her, die alles isoliert haben bis auf on/off-Funktion.
 
Hallo,
wollte mich nochmal zurückmelden um mich zu bedanken für die Tipps.
Es habe jetzt die 4 Effekte auf Layer A liegen und habe sie in einem Mute-Setup gespeichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
LG
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Habe es bei meinem Impact so gepatcht, dass ich den FX1 über einen Aux auf einen Fußschalter schicke. Gleichzeitig schicke ich den Gesang über einen weiteren Aux ohne Effekt auf den selben Fußschalter. Am Schalter kann ich einen der beiden Eingänge anwählen und über einen Input zurück ans Pult schicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben