Soundcraft spirit M8 vs Mackie 1640 VLZ3 vs was weiß ich

S
sChen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
31.12.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

die frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt... hab auch gesucht aber nicht wirklich eine für mich gute Antwort gefunden....

So ja was will ich machen, man kennt es ja wie bei vielen Hobbymusikern :) man ist immer auf der suche nach ner eierlegenden Wollmichsau zu einem guten Preis :)

Und gerade steht das Mischpult an...
WIr setzen es recht universal ein, für live, im Proberaum und auch zum aufnehmen.

Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und habe folgende zwei Produkte als erachtenswert befunden:

Soundcraft M8 und Mackie 1640 VLZ3

das Soundcraft habe ich gerade da stehen.. bin vom Sound her etc etc eigentlich recht zufrieden bisher, könnte es aber noch austauschen.
was mich am Mackie reizen würde sind die Subgruppen etc jetzt habe ich aber in einem Bericht gelesen das es Sound mässig um tiefen Bereich abhaut.

Kann mir da jemand evtl. sagen wie groß oder ob überhaupt Sound technisch ein unterschied besteht, weil wenn nicht würde ich das Mackie bevorzugen auch wenn es notfalls alles Anschluss technisch mit dem Soundcraft gehen würde... aber halt net so schöön :)

Auch platzmässig wäre das Mackie reizbar, das Soundcraft ist ja doch ein riesenoschie

lg
Stefan
 
Eigenschaft
 
Das M 8 hat die meiner Auffassung nach klar besseren Pre-Amps, einen - gegenüber dem Mackie - jeweils tatsächlich greifenden EQ mit durchstimmbaren Mitten in den Mono-Zügen und die besseren (100 mm) Fader (entweder von Alps oder Panasonic, ich weiß es nicht mehr so genau). Aber gut, wie Du schon geschrieben hast: Subgruppen bietet das Soundcraft nicht, es ist wirklich sehr einfach gestrickt.
 
hi Sticks :)

danke für deine Antwort, werde dann wohl beim M8 bleiben, weil soooo wichtig sind mir die Subgruppe nicht :) lieber besseren Sound ;)

lg
Stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben