Soundeinstellungen zu Wanted dead or alive von Bon Jovi

  • Ersteller stigma666
  • Erstellt am
S
stigma666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
19.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Tag Leute,

ich wusste nich genau in welchen Teil vom Forum mein Thread reingehört... deshalb hab ich ihn mal hier reingestellt (weil ich ja nochn Anfänger bin!).

Also, ich hab so ein Yamaha-Anfänger-Set (das heißt EG112) und ein Multieffektgerät von ZOOM, selbiges heißt: G2.1u

Jetzt würd ich gern wissen wie man am besten den E-Gitarren Sound von "Wanted dead or alive" hinbekommt (falls das mit dem Zeug das ich hab überhaupt geht...)

Ich hab schon viel rumprobiert, aber ich bekomms leider nichtmal annähernd hin... entweder es klingt richtig scheisse (also nach garnix), oder aber viel zu hart schon in Richtung Slayer, oder ähnliches...

Naja, ich hoffe ihr könnt mir n'paar Tips geben, wär echt genial!!

Gruß
stigma


p.s. Noch 'ne kleine Frage am Rande: Was haltet ihr denn davon zuhause über nen Kopfhörer zu spielen (wg. den Nachbarn)??? Gibts da irgendwelche Nachteile???
 
Eigenschaft
 
IST DENN NIEMAND DA DRAUSSEN???????????????????

hat denn keiner ne Idee oder ein paar Tips wie ich mein Problem lösen könnte??? :confused:

Oder hab ich irgendwas falsch gemacht.... bin zum ersten Mal hier!
Falls mein Thread an der falschen Stelle ist
gibts ja vielleicht ne Möglichkeit ihn dahin zu verscheiben wo er hingehört!?!?

Bevor ich hier was geschrieben hab,
hab ich auch schon die Suchfunktion benutzt aber halt nix passendes gefunden.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass es auch solche Fragen einfach keine passenden Antworten gibt,
aber dann wärs cool, wenn ihr mir sagen würdet...
dann brauch ich in Zukunft zumindest in der Richtung auch nix mehr fragen!!! :rolleyes:

Ich hab mir hier schon mal ein paar Beiträge durchgelesen und festgestellt,
dass man hier eigentlich auf alles und jedes irgendwie ne qualifizierte Antwort bekommt...
deswegen hab ich ja auch hier gefragt!
Aber das nach ein paar Tagen noch NIEMAND IRGENDWAS zurückschreibt??? :confused::(

So, jetz kann ich nur noch hoffen, dass jemand was schreibt!?!?!

Gruß,
Stigma


p.s. hab extra ein paar Smileys reingehauen, dass der Beitrag farbenfroher wird :p:)
 
Vielleicht kann ich ein wenig helfen. :) Ritchie Sambora spielt laut eigener Aussage als Hauptgitarre eine schwarze Strat. Allerdings benutzt er für Studioaufnahmen seine wertvolle Vintage-Gitarrensammlung. Da ist es schwer zu sagen, welches Modell er in welchem Song einsetzt. Die verschiedenen Gitarrenspuren machen es auch nicht leichter. Aber so differenziert willst du den Song auch hoffentlich nicht imitieren.

Allgemein betrachtet kann man wohl folgende Aussagen treffen. Das Intro bzw. "main riff" und die Akkordbegleitung können von einer Westerngitarre oder E-Gitarre mit Akustiksimulation eingespielt werden. Schau mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=GzhZQwBB0Q4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S4IuL-EZrIE

Das Solo wird mit ordentlich gain und deutlichen Höhen umgesetzt. Auch ein wenig chorus trägt den Sound. Wenn du als Effekt mit einem Fuzz die Töne oktavieren kannst, dann probier das ruhig auch einmal aus. Bei der Amp-Simulation würde ich auf einen Fender "Tweed" tippen (vielleicht gibt es eine Fender Vintage Imitation bei deinem zomm-Effektgerät?). Wichtig ist, sich langsam an die gain-Stufe heran zu tasten, denn viel ist schnell zu viel. ;)
Die Umsetzung halte ich für sehr gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=zMXsEML9MUs&feature=related

Noch ein abschließender Tipp: Gerade bei youtube kann man sehr gut solche Soundfragen selbst recherchieren.

Gruß

Andreas
 
Danke für deine schnelle Antwort!!!!!

Das hilft mir echt schon weiter. Mir reichts ja auch, wenn ich ungefähr so nen Sound hinbekomme (bin ja wie gesagt Anfänger und froh, wenn ich die Saiten richtig treff... :D)! Das werd ich gleich morgen mal testen.

Aber der Amp wird da wahrscheinlich ja auch ne wichtige Rolle spielen. Ich mein mit meinem kleinen Yamaha "Übungsamp" hört sich das wahrscheinlich immer anders an wie mit irgendnem großen, teueren, guten Amp, oder???


gruß
 
Klar, das hört sich von Verstärker zu Verstärker anders an. Wichtig wäre nur, dass dein Amp oder Effektgerät eine Akustik-Simulation hat. Dann kommt das mit dem Sound von "Dead Or Alive" schon ganz gut hin. Nur Mut! :great:

Gruß

Andreas
 
wenns hier schon mal nen thread dafür gibt: Wie muss ich meine 12 saitige Gitarre stimmen, damit sie so klingt wie Richie's bei Live AUftritten, sprich wie muss ich die e- und B-Saiten stimmen?

danke schon ma im vorraus

Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben