Soundkarte für Ableton Live DJ-Situation

  • Ersteller Volare!
  • Erstellt am
Volare!
Volare!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
10.10.05
Beiträge
419
Kekse
100
Hallo!

Das der letzte Thread zu diesem Thema schonseine guten 2 Jährchen alt ist
https://www.musiker-board.de/dj-equipment/248836-audio-interface-fuer-notebook.html
wollte ich mich einfach mal erkundigen, was es so neues an ASIO fähigen USB Interfaces gibt, die über min. 2 separate Kanäle verfügen sollten.
Hat sich da was getan, speziell im untersten Preissegment?
Was haltet ihr von folgeden Kandidaten? Es geht wirklich primär darum, live einen Kanal zum vorhören zu haben, und einigermaßen Humane latenzen zu haben, denke mal, alles ist besser als die onboard-Lösungen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/.../ESI-M4U-XL-MIDI-Interface/art-PCM0007785-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=2b93df87-9827-40d6-874b-8d9696a9f678

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...xpress-USB-Audio-Interface/art-PCM0009788-000

Und zuletzt (entspricht das DIng überhaupt meinen erwartungen? Sind die beiden Ausgänge vielleicht Stereo, oder ist das sogesehen nur 1 Kanal?)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...gram-3-USB-Audio-Interface/art-PCM0007712-000

Oder habt ihr bessere Vorschläge? Je weiter wir unter 100€ kommen, desto besser^^
 
Eigenschaft
 
Von den genannten käme nur die Maya 44 in frage. Das ESI M4U XL ist überhaupt kein Audiointerface, sondern ein MIDI-Interface. Und beim Alesis und dem Yamaha hast du nur einen Stereoausgang.

Willst du auch aufnehmen? Wenn nicht, dann gäbe es noch das hier:
https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm
 
Huch, ja mit dem ESI M4U war ein versehen, aber dann hat entsprechendes Pendant auch nur einen Stereoausgang.
Was macht das Interface von native denn so besodners, auf den ersten blick kann die Maya doch mehr, oder irre ich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben