Soundkarte in Behringer Xenyx USB

T
Tomiba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
14.04.12
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo leute,

mal ne Frage:
Was haltet ihr von den Soundkarten in der Behringer Xenyx USB Serie?
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage: Was willst Du mit dem Teil machen?
High end ist das Teil nicht. Für den "fast and dirty" Stereosummenmittschnitt ist es schon zu gebrauchen.

Gruß
Fish
 
Qualitativ wohl nicht signifikant besser als eine Onboard-Soundkarte.
 
Und was lässt dich das glauben ?
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kannst Du ja mal eine gleichartige Aufnahme mit beiden Geräten erstellen und uns alle (vorallem natürlich mich) zu überzeugen.
 
Passt nicht direkt zum Thema, aber bevor ich extra dafür einen neuen Thread aufmache.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Behringer Xenyx 302 USB zu kaufen.
Aus Angaben bei Thomann etc. werde ich aber nicht ganz schlau. Hat das Xenyx 302 USB eine 48V Phantomspeisung oder ist sie geringer? Ich würde nämlich dann auch gerne mal mein t.bone sc 400 darüber betreiben. Wird das funktionieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Daniel ;)
 
Da steht in der Produktbeschreibung "15v Phantomspeisung", was ist daran nicht eindeutig?
 
....eine gleichartige Aufnahme mit beiden Geräten erstellen und uns alle ......

Kein schlechter Gedanke. Denkbar währe, daß ich ein vorhandene Aufnahme (Mit Microtrack angefertigt) 1x über den Line in und 1x über das Behringer Interface einspiele.
Aber ganz doofe Frage, wie lade ich das hier hoch?
Und wie ist ds mit dem Urheberrecht?

Gruß
Fish
 
Du musst natürlich Material nehmen das frei jeglicher Rechte Dritter ist und du selbst darfst auch kein GEMA-Mitglied sein.

Hochladen kannst Du es bspw. bei speedyshare.com oder file-upload.net.

Ich würde die Aufnahmen anonymisieren, damit man, falls amn unterschiede hört, noch tippen kann was was ist.


Du musst bei der Erstellung der Aufnahmen aber sorgfältig vorgehen und z.B. auf die Pegel achten.
 
Gemafrei-da müsste ich irgendwelche Geräusche aufnehmen... . Der Trecker vom Nachbarn böte sich an, der klappert schön laut.

Die Aufnahme muss nicht anoymisiert werden. Die wo mehr rauscht ist über die onboard Saundkarte aufgenommen. Das würde man deutlich hören.

Gruß
Fish
 
Gemafrei-da müsste ich irgendwelche Geräusche aufnehmen... . Der Trecker vom Nachbarn böte sich an, der klappert schön laut.

Bist Du bei der GEMA gemeldet? Wohl eher nicht.Und du wirst doch wohl einen Fetzen Musik haben den Du kurz ausspielen und aufnehmen kannst.


Die Aufnahme muss nicht anoymisiert werden. Die wo mehr rauscht ist über die onboard Saundkarte aufgenommen. Das würde man deutlich hören.

Du scheinst mit fast schon zu voreingenommen zu sein um den Test selbst zu erstellen.
 
Da steht in der Produktbeschreibung "15v Phantomspeisung", was ist daran nicht eindeutig?

In einer Bewertung bei Amazons schreibt jemand, dass er das Gerät mit einem t.bone sc 450 verwendet und das benötigt auch 48V Phantomspeisung... :confused:

Edit: Und irgendwo anders auf einer Seite hab ich im Rahmen eines Testberichts ebenfalls 48V gelesen.
 
....Du scheinst mit fast schon zu voreingenommen zu sein um den Test selbst zu erstellen.

Ne, leidgeprüft. Ich habe angefangen mit Aufnahmen über den Line in des PCs, weitergemacht über den Line in eines Commodore Evic und bin dann letztendlich beim M-Audio Microtrack gelandet.
Zum Musikhören bei der Arbeit habe ich mir dann mal ein billiges Behringer Interface gekauft weil mich der Sound der onboard Karte genervt hat und war echt erstaunt was man hier für den Preis bekommt. An den Microtrack kommt es zwar nicht ran, aber besser als die onboard Soundkarte ist es alle male.

Das ist nicht vor eingenommen sondern Erfahren. Aber warsheinlich würdest Du meine Beispiele wirklich nicht annerkennen und wir würden endlos diskutieren..... .

Gruß
Fish
 
In einer Bewertung bei Amazons schreibt jemand, dass er das Gerät mit einem t.bone sc 450 verwendet und das benötigt auch 48V Phantomspeisung... :confused:

Edit: Und irgendwo anders auf einer Seite hab ich im Rahmen eines Testberichts ebenfalls 48V gelesen.


Ich weiss ja nicht ob Du Amazon oder Amazona meinst, ich würde allerdings in beiden Fällen nichts darauf geben. Maßgeblich sind die Angaben des Herstellers und die sind eindeutig.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nicht vor eingenommen sondern Erfahren. Aber warsheinlich würdest Du meine Beispiele wirklich nicht annerkennen und wir würden endlos diskutieren..... .

Wenn die Beispiele sinnvoll und sauber erstellt wurden gibt's da eigentlich nicht viel zu diskutieren, wenn Du aber nicht magst ist das OK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben