Rauschen mit USB-Soundkarten

K
keyfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
11.05.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hab sowohl an einem Mischpult mit eingebauter USB-Soundkarte (Behringer Xenyx Q502 USB) und bei einer externen USB-Soundkarte (Behringer U-CONTROL UCA202) den Effekt, dass bei beiden ein deutliches Rauschen zu hören ist, wenn ich sie am PC angeschlossen habe, am MacBook Pro ist das Rauschen nicht da, ganz so wie es sein soll. Das Rauschen ist schon da, wenn das USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.

Weiss jemand, wie ich das Rauschen am PC loswerden kann (ohne diesen auszutauschen)? Der PC ist aus Standardkomponenten selbst zusammengebaut (Intel Motherboard und ein gar nicht so billiges BeQuite-Netzteil). Gibt's vielleicht galvanisch trennende USB-Kabel oder ewas in der Art?
 
Eigenschaft
 
Läuft in der Windows-Welt eventuell noch ein Mikro-Kanal in der Systemsteuerung => Audio mit oder was ähnliches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, das war's. Vielen Dank! ;-)
 
Läuft in der Windows-Welt eventuell noch ein Mikro-Kanal in der Systemsteuerung => Audio mit oder was ähnliches?
Ist schon ne Weile her, aber ich habe leider auch ein Soundkartenrauschen und weiß nicht wie ich es weg bekomme.
Wo kann ich den Mikrokanal einstellen?
 
1615796565030.png
Ich kann darauf nicht zugreifen :/
 
Treiber installieren und Audiogerät entsprechend in Windows auswählen.
 
Ich konnte es auf Studioqualität stellen, jedoch ist das Rauschen immer noch.
Ich habe es mit einem Laptop probiert und es liegt am Headset und nicht an der Soundkarte...
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Rauschen zu unterdrücken?
 
Also die Letze Möglichkeit wäre ein Noise Gate zu kaufen?
 
Also die Letze Möglichkeit wäre ein Noise Gate zu kaufen?
eigentlich solltest du die Ursache rausfinden bevor du Geld ausgibts, da Du den Thread ja gekapert hast, weiss ja niemand worum es sich bei Dir genau dreht, denn Rauschen kann überall entstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nur alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Das Rauschen ist zu ertragen aber nach längerer Zeit nervig.
Fällt dir sonst noch ne Lösung ein?
 
Fällt dir sonst noch ne Lösung ein?
Vielleicht solltest Du einen neuen Thread erstellen in dem Du dann auch schreibst um welches AI es sich handelt und welches OS und was Du alles unternommen hast
weil bei diesem TE handelt es sich um ein
Mischpult mit eingebauter USB-Soundkarte (Behringer Xenyx Q502 USB) und bei einer externen USB-Soundkarte (Behringer U-CONTROL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben