Soundkarte springt immer auf 48khz?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,
habe das Problem das meine Soundkarte (TC Konnekt 48) immer wenn ich online Videos gucke oder Vlc player/winmedia player benutze von 44,1 auf 48 khz sprinht und dort auch bleibt..
Kennt jemand dieses Problem, bzw. wie könnte man es beheben?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...schon alle möglichen Treibereinstellungen geprüft? Hast Du mal irgendwann mit 48 KHz gearbeitet (z. B. irgendein Projekt) und die Karte zieht sich immer wieder diese Einstellung?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,
ja hab neulich mal die gloreiche Idee gehabt ein Projekt mit 48 zu starten allerdings habe ich die Soundkarte reseted, und das Problem tritt ja nicht im Sequencer auf sondern bei Youtube Videos etc. und vlc.
 
Liegt vermutlich einfach daran, dass die Videos 48 khz sind ?

gruss
 
Nö, selbst wenn ich eine WAV. aus dem Sequencer in 44,1 exportiere und diese dann mit vlc oder media player spiele springt die Soundkarte um aufm 48. Die interne Soundkartew war auf 48, diese übernimmt automatisch wenn das interface ausgeschaltet wird.
allerding hat eine umstellung der internen auf 44,1 und auch deaktivieren nichts gebracht..
Gruß
 
Hast Du mal in den Windows Sound Einstellungen bei dem TC eingestellt ist? Sieht ungefähr so aus:

lautsprecher sample rate.jpg


da hat jedes Audio Gerät seine eigenen Einstellungen......
 
Perfekt du bist ein Genie!! Habe die Soundkarten Einstellungen vom Interface immer in der dazugehörigen Software eingestellt.
Jetzt klappt alles!!! Danke!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben