Soundlicher Unterschied zwischen Marshall Box 1960 A und B?

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Weißt du vielleicht noch welche Zölle und Steuern du damals für den Import bezahlen musstest, oder weiß kennt sich da sonst jemand mit aus?

ich weiss leider die zolltarifnummer für boxen nicht auswendig aber alles in allem kommen so 23-25% auf den warenwert (=kaufpreis inklusive versandksoten).

ich würd das, gemessen an den preisen wofür die 1960er hierzulande in der regel gebraucht zu haben sind, nicht mal ansatzweise in erwägung ziehen.
 
Hab mir jetzt überlegt die Box gebraucht aus Amerika zu holen da ja der Dollar-Kurs gerade extrem niedrig ist. Wisst ihr zufällig ob ich dann einen Adapter für den Stromstecker bräuchte oder sind das eh die gleichen?

Ich hab, um ehrlich zu sein, keine Ahnung für was für 'nen Kurs gebrauchte 1960er in USA gehandelt werden aber ich kann mir auch kaum Vorstellen das sich das lohnt. Wenn es Dir egal ist ob JCM 800 / 900, "A" oder "B" dürfte es kein Problem sein für höchstens 350€ fündig zu werden. Daher frag ich mich: Ist Dir das zu teuer? Oder wo liegt das Problem? Ausprobieren kann man die schließlich an jeder Ecke und kaufen genauso...
Beim Kauf in den USA kommen mWn noch Zollgebühren und Mehrwertsteuer hinzu. Ich hab aber keine Erfahrung damit - darüber findste aber einiges mit der :sufu: z.B. einen Thread von Bierschinken "Import und Zoll".
Für den Stromstecker wirste mit Sicherheit 'nen "Adapter" brauchen - von "nichtvorhandene Buchse" auf "vorhandene Buchse" ;). Ernsthaft: das sind keine Aktiv-Boxen, die haben keine Stromversorgung.
 
Hab mir jetzt überlegt die Box gebraucht aus Amerika zu holen da ja der Dollar-Kurs gerade extrem niedrig ist. Wisst ihr zufällig ob ich dann einen Adapter für den Stromstecker bräuchte oder sind das eh die gleichen?

äääähm du verwechselst jetzt aber schon wieder was....

1. wozu braucht ne box eigentlich nen stromstecker?:D:rolleyes:
2. kostet ein speditionstransport innerhalb deutschlands/österreich mindestens 50 euro
3. kannste dir dann ausrechnen was ein übersee-transport von USA nach Europa kostet
4. kommste dann (wie hier schon gepostet) für eine gebrauchte fertige box auf den preis, den eine nagelneue 1960er hier kostet

also bitte, bitte, bitte....
lass doch den schxxxß, schau dich im flohmarkt oder bei ebay um und kaufe dann hier gebraucht:screwy:
 
Jepp, absolut sinnlos, sorry. Die Preise für die Boxen auf eBay sind sowieso am Boden (also ganz ehrlich - ~350 Euro für eine ordentliche 4x12er ist phantastisch!), da lohnt sich ein Import nie und nimmer. Mal abgesehen davon, dass es relativ - sorry - schwachsinnig ist, sich eine 08/15-Box aus Amerika kommen zu lassen. Schade um die "verfahrenen" Kilometer. Zu den VK übrigens, UPS von Österreich nach Berlin 78 Euro für eine vier-zwölfer.

Wenn dann vielleicht auch noch was nicht passt, viel Spaß beim Retoursenden :D

Also - wenn's Marshall sein muss, dann gebraucht auf eBay. Wenn das immer noch zu teuer ist, es gibt genug Alternativen im Niedrigpreissegment. Harley Benton & Co, auf eBay tlw. für Witzpreise erhältlich. Widerstehe der Verlockung der billigen Marshall Boxen, die sind von der Konstruktion her eine andere Liga.
 
Wenn ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben darf...

ist echt nicht böse gemeint, aber

KONZENTRIER DICH MEHR AUFS SPIELEN UND SETZ DICH SELBST MIT DEM KRAM AUSEINANDER, DIR FEHLT EINE NICHT UNERHBELICHE MENGE AN BASISWISSEN!!!

ALLES was man dir hier vorkaut, hast du letztendlich nicht gelernt!
 
Wenn ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben darf...

ist echt nicht böse gemeint, aber

KONZENTRIER DICH MEHR AUFS SPIELEN UND SETZ DICH SELBST MIT DEM KRAM AUSEINANDER, DIR FEHLT EINE NICHT UNERHBELICHE MENGE AN BASISWISSEN!!!

ALLES was man dir hier vorkaut, hast du letztendlich nicht gelernt!

das ist schon ganz richtig.


@blaubarschbube

1) zu Zoll und Import gibt es in der Gitarren-Plauderecke einen gepinnten Thread. lies dir den bitte durch
2) Eine Marshall Box solltest du keines falls an das Stromnetz anschließen, weder in USA, noch in Deutschland oder Ösiland.
3) Hör jetzt bitte auf, das Forum mit Threads zu Marshall Boxen vollzumüllen, das meine ich ernst, das ist jetzt hier ungefähr dein sechster Thread zum Thema Marshall Boxen, irgendwann reichts.
 
Das thema scheint ja schon durch zu sein. Wollte nur anmerken, dass ich 4x12 die mir zur verfügung gestellt werden eigtl immer aufbocke, egal ob schräg oder nicht, weil ich dann einfach auch mitbekomme, dass da zwei speaker kurz überm boxenboden angebracht sind. gibt live einfach noch mal mehr eiermassage und geht auch gleich aufs spielfeeling über. Mehr feeling = bessere show = mehr spaß. und darum gehts doch eigentlich oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben