Soundmodifikation Beatnicker Single Shaker

  • Ersteller Markus Meyer
  • Erstellt am
Markus Meyer
Markus Meyer
Produktspezialist TROWA
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
02.04.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Halle/ Saale
Die Beatnicker Groovetools Fußshaker sind kleine Tools zum Anstecken an den Schuh und eignen sich prima als add on für Cajon, Djembe & Co oder auch für Solo Gitarristen.


Die (Werks)Abstimmung des Jingle ist ein ausgewogener Mix aus Lautstärke und durchsetzungsfähigem Attack.
Manchem Anwender ist der Jingle Sound aber musikalisch zu ungenau. Hierzu nun der Tipp zur Modifikation:


Wer damit leben kann, dass der Jingle Groover etwas leiser wird, der Attack aber deutlich prägnanter ausfällt und die Begleitung wesentlich "mehr auf den Punkt" spielt, der kann dem Groovetool mit einem Hämmerchen auf den Leib rücken.
Dazu klopft man einfach mit einem leichten Hammer die Stahlnägel der Schellen etwas weiter in den Holzkörper.
Bitte vorsichtig und immer wieder den Klang prüfen, denn ein vielleicht notwendiges Herausziehen der Nägel ist weitaus schwieriger.
Weiterhin sollte man tunlichst vermeiden, seine Qualitäten als kraftstrotzender Hammer-Gott zu zeigen, denn sonst beugt sich der Nagel in ungewollte Richtungen.
Eine Idee ist es weiterhin nur eine Schelle zu präparieren und die andere Seite original zu belassen.


Probiert Euch aus!

Erwähnt werden sollte noch, dass die Garantie durch die Modifikation verfällt, allerdings kann man das bei einem 10Euro Teil sicherlich verschmerzen…
… und Danke auch an die Kreativlinge unter Euch Usern, die uns diese Idee weitergegeben haben.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben