Soundmodul/expander mit guten oberkrainer Sounds gesucht?

  • Ersteller Berntl123
  • Erstellt am
B
Berntl123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.12
Registriert
09.10.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen. Wollte mal euch Fragen ob ihr mir gebrauchte ältere soundmodule so bis 200€ mit guten oberkrainer sounds empfehlen könnt? Sowas wie ein roland d 110 oder soli tradition 2. limex und hds ist mir derzeit zu teuer. Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo, da fällt mir spontan der schwer zu beschaffene Quasimidi Caruso ein.

Statt Roland D110 wäre vielleicht auch noch ein Roland JV 1010 mit dem Session Expansion Board interessant. Hat gute Akkordeon-, Bläser-, Bass- Sounds.
 
Danke für die antwort. Mit diesen soundmodulen und deren fachvokabular bin ich nicht so vertraut. Meine Frage ist daher ob ich mit den jv 1010 zum Bsp midikanal belgungen durchführen kann und diese dann auch als preset speichern kann. Also zb preset 1 kanal 1 tuba kanal 2 gitarre. Preset 2 kanal xx instrument xx und so weiter? Das quasimidi caruso macht laut anleitung auch einen guten eindruck 40 akkordeon sound wow aber schwer zu bekommen. Danke im voraus
 
Danke für die antwort. Mit diesen soundmodulen und deren fachvokabular bin ich nicht so vertraut. Meine Frage ist daher ob ich mit den jv 1010 zum Bsp midikanal belgungen durchführen kann und diese dann auch als preset speichern kann. Also zb preset 1 kanal 1 tuba kanal 2 gitarre. Preset 2 kanal xx instrument xx und so weiter?

Ja, das kann er. Die Presets heißen hier Performances und haben 16 Parts. Ein Part ist ein Speicherplatz für ein Patch (einen einzelnen Klang) auf einem MIDI-Kanal. Z.B. könnte in einer Performance auf Part #1 das Patch #122 liegen, das über Kanal #4 angesteuert wird. Es können auch mehrere Parts den gleichen MIDI-Kanal haben, sodass man Sounds übereinanderlegen kann.

Es gibt 3 Bänke für Performances: die von Roland vorprogrammierten Bänke A und B und die User-Bank. Jede Bank hat aber nur 32 Speicherplätze, du müsstest also prüfen, ob dir die 32-User-Performances ausreichen. Das Handbuch ist auch lesenswert.

Harald
 
Danke harald. Also 32 speicherplätze sind für mich völlig ausreichend solange sie gespeichert bleiben und ich sie schnell umschalten kann. Beim sc 55 ging das glaub ich nicht. Werde mal die anleitung lesen und auf gebrauchtsuche gehen. Ein fuspedal zum weiterschalten wäre cool aber man kann nicht alles haben... Danke
 
Harald ich hätte nur noch eine frage da ich jetzt die anleitung und ähnliches zum jv 1010 gelesen habe? Angeblich geht das mit dem performances speichern nur begrenzt, es muss diese an einen synth exportiert werden damit der diese später wieder aufruft oder ein def. Midi signal an den expander geben damit dieser die performance aktiviert. Weist du dazu etwas?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben