Soundmodul/Expander

  • Ersteller Synteresis
  • Erstellt am
Synteresis
Synteresis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.11
Beiträge
233
Kekse
767
Liebes Konsortium,

ist es möglich ein Soundmodul mit etwaigen Klavier-Samples (http://www.imperfectsamples.com/index.php)
wie einen USB-Speicherstick zu belegen, und dieses dann vermittelst Midi-Klaviatur anzuspielen?

Obschon mich die Samples des Kawai CL-36 nun nicht wirklich ennuyieren,
würde Ich es gerne um ein paar gespenstische Klänge erweitern; und da
Ich dafür nicht dringend den Rechner benutzen möchte, habe Ich mich gefragt,
ob derartige (https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_v-machine.htm) Module existieren und man sie ad libitum verbessern könne.

Ich bräuchte insofern ein leeres Pianomodul [VST-Expander(?)], welches mit gewissen Formaten umgehen und diese als Sample abspeichern kann.
Da Ich in puncto VST(?), Plugins, Sample-Bearbeitung und dergleichen ziemlich unbewandt bin,
weiß Ich nicht recht, ob das nun eher einer Albernheit oder einer allseits beliebten Methode gleichkommt.

Ich bitte um Rückmeldung!
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V-Machine spaltet ziemlich die Gemüter, dazu gibt es hier einen Thread....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben