Soundmodul für Synth-Bässe

  • Ersteller dontgobreaking
  • Erstellt am
D
dontgobreaking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
23.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Freunde,

Mein Stamminstrument ist der E-Bass. Spiele aber im moment Keyboard in einer Band. Da unser Bassmann jetzt aufhört werde ich wieder E-Bass spielen (Juchu). Ich möchte mir die option lassen auch Keybass zu spielen, für irgendwelche Synthybässe. Daq ich mein Großes Keyboard nicht mitnehmen möchte muß was kleineres her. Also ein MIDI Keyboard + Soundmodul. Ein Midikeyboard hab ich schon. Jetzt fehlt noch das Soundmodul. Meine frage an euch.............. Was kann ich da für kleines Geld machen ???


Gruß Kristian:)
 
Eigenschaft
 
Reicht sowas hier, oder brauchst du mehr Kontrolle? Das ist natürlich sample-basiert, eine (virtuell-)analoge Klangerzeugung wäre dann schon etwas teurer.
 
Danke für deine mühe. Aber was kostet das teil ? Ich kanns nicht finden:great:
 
Das Gerät ist 1997 erschienen und ist wohl nur noch gebraucht erhältlich, allerdings sehr günstig (< 100€).

Es gibt natürlich noch andere 9.5"-Module, wie z. B. Roland JV-1010 oder XV-2020. Das sind dann aber keine Bass-Spezialisten und auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wärs z.B. mit einem DSI MOPHO?
 
Was wohl locker das Budget sprengt. Ich werf mal den Korg X5DR rein, falls es mal etwas mehr als Bass werden soll eine interessante Alternative.
 
Ich dachte spontan an den FB01 von Yamaha...
Damit kannst du wirklich tolle Bässe und andere DX7 artige Sounds zaubern.. hat für sein Alter auch schon ganz schön viele Sounds an Bord.

Einziger Nachteil: Das Gerät hat keinen Lautstärkeregler... musst die Lautstärke extern (Mischpult) regeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben