Soundproblem E-Gitarre

  • Ersteller GuitarSoldier
  • Erstellt am
G
GuitarSoldier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
26.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

ich hab folgendes Problem...seit kurzer Zeit hört sich meine E-Gitarre im Overdrive Channel einfach nur schrecklich an...der Ton ebbt ziemlich schnell ab und hört sich viel zu schwach an...Das Problem hab ich nicht im Clean Channel und auch unplugged hört die Gitarre sich klasse an mit genügend Sustain usw. Sobald ich aber in den Overdrive Channel schalte ist auf einmal kaum bis kein Sustain mehr vorhanden und der allgemeine Klang hört sich wirklich sehr bescheiden an (schwach). Die Gitarre ist eine ESP Ltd. Alexi 200 Bk den Original Humbucker hab ich durch einen EMG 81X Humbucker von einer Gitarrenwerkstatt austauschen lassen. An dem AMP den ich habe liegt es nicht mit einer anderen Gitarre ist der Sound einwandfrei. Das Problem besteht auch bei anderen Verstärkern(getestet). Folgendes hab ich schon probiert :

- Neue Saiten aufgezogen - dabei Gitarre komplett gereinigt und eingestellt - Tremolo liegt auch so wie es liegen sollte - die Batterie mehrfach gewechselt

hat aber alles nichts gebracht. Ich kann mir auch im Moment keinen besuch bei einer Werkstatt leisten weswegen ich hier mal fragen wollte ob jemand so ein Problem kennt und vllt weiss wie ich das am besten und alleine beheben kann.

Bedanke mich schonmal im Vorraus ;):great:

mfg
 
Eigenschaft
 
wechsel mal die batterie.

gruß

ps: willkommen im board :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal ganz banal: falls die gitarre nen splitbaren pu hat, bzw. der nette herr von der gitarrenwerkstatt dir das eingebaut hat - evtl. haste das versehentlich betätigt ->einfach mal versuchen auf den poti's herumdrücken, vlt. klappts

btw: wilkommen ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben