Soundprobleme beim Zoom 7.1ut,aber nur am PC

von Doomhammer, 25.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Kekse:
    3.673
    Erstellt: 25.07.10   #1
    Hi,
    also ich hab mal ne Frage an alle Zoom 7.1 oder 9.1 user:
    Ich spiele das Teil zuhause über einen Amp(Crate Flexwave) und so gefällt mir der Sound gut.
    Jetz schließe ich den an den PC an und in Cubase ist der Sound echt nervig.
    Ich kriege keinen ausgewogenen Sound hin.
    Es Sägt zu sehr,dann ist kein Druck im Sound...
    Ich frage mich nur,woran das liegt.
    Muss ich was in Cubase einstellen,damit der Sound besser wird?
    Ich hoffe,es gibt hier welche,die mir ein paar Settings und tipps geben können.
    Ich versuche nämlich einen guten Metalsound zu finden,der so die moderne Schiene fährt,a là Killswitch Engage oder As I Lay Dying(ich weis,den Sound werde ich net hinbekommen,aber die grobe richtung).
    Außerdem wäre es noch gut um Demos aufzunehmen.
    Da ich die Problematik beim Einstellen eines Sounds schon habe und nicht weiß,woran es liegt,bitte ich um die Hilfe von euch Usern=)
    Helft mir^^
    MFG
    Doomi
     
  2. loder

    loder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.08
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    136
    Kekse:
    380
    Erstellt: 25.07.10   #2
    wie ist denn der zoom angeschlossen?
    1 soundkarte? - 2 soundkarten?
    wenn ja - über mikrofoneingang?
    Asio?
    Zoom umgestellt von Amp auf Kopfhörer?

    Und klaro hört sich s am PC andrest an als am AMP
    denke nicht das es am Cubase liegt, fürs recorden wirste deine Patches an den PC anpassen müssen.
     
  3. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Kekse:
    3.673
    Erstellt: 25.07.10   #3
    Ich habs übern USB angeschlossen und nach Anleitung in Cubase eingerichtet.
    Und dann den Sound probiert...ich hab das ding ja schon ne weile und auch probiert,aber ich Verzweifel langsam.
    Vorallem da ich in Sachen recording jetz nicht der Überheld bin^^
     
  4. suscal

    suscal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.09
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    543
    Erstellt: 25.07.10   #4
    Hast Du vielleicht keine Speaker-Emulation aktiviert?
     
  5. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Kekse:
    3.673
    Erstellt: 25.07.10   #5
    Doch hab ich,aber trotzdem komisch,ich hab Gain zurück genommen,hab Eq rumgefummelt...ich weis nimmer weiter...
    Bei youtube gibts einen,bei dem klingts,wie im Studio...ich kapiers net.
    Settings hab ich leider net bekommen...:(
     
  6. loder

    loder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.08
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    136
    Kekse:
    380
    Erstellt: 25.07.10   #6
    versuch doch mal über Kopfhörerausgang rauszugehen -> Soundkarte und das ganze so aufzunehmen und schauen obs da besseer ist. .

    Ich persönlich hatte erheblichen schwierigkeiten einen brauchbaren highgain Sound ( nur über PC gespielt) aus meinem damaligen zoom g7 rauszubekommen, maybe ist genau das die schwachstelle des zooms.

    Clean & Crunch waren Ok.
     
  7. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Kekse:
    3.673
    Erstellt: 25.07.10   #7
    Ja nur ich hab keine Ahnung wie das mit Soundkarte geht...dafür isses ja extra usb.
    Und der Typ bei youtube,der seine Settings nicht rausgibt,klingt unglaublich gut...Parkway Drive Sound richig sahne
     
  8. loder

    loder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.08
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    136
    Kekse:
    380
    Erstellt: 25.07.10   #8
    als erstes würde ich mich nicht auf youtube videos verlassen. Das kann auch ganz locker fake sein.

    hatte den USB des zooms nur für den pc editor.


    https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/395454-zoom-g7-1ut-usb-cubase-problem.html leider keine antwort

    hier schon ausführlicher:
    https://www.musiker-board.de/effektgeraete-rec/246687-warum-kein-ton-zoom-g7-1-a-2.html

    scheint ein problem des zoom Asio treibers und/oder cubase zu sein.

    probier mal die infos im 2. Link.

    Aber allgemein scheint das Teil jetzt nicht so benutzerfreundlich - wobei ich mich eigentlich nicht wirklich beklagen konnte - ich mochte nur den sound von dem Ding nicht wirklich :)

    Ich bin Kopfhörer raus und und Audioeingang soundkarte rein.
     
  9. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Kekse:
    3.673
    Erstellt: 25.07.10   #9
    okay danke schonmal=)
    wenn wer noch irgendeine idee hat,bitte verkündet sie^^
     
mapping