Sound für Zoom 7.1ut

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Hallo,ich habe mir ein Zoom 7.1 ut Effektgerät gekauft.
Kam heute an und hab erstmal rumgebastelt^^an Sounds natürlich.
Das was bei mir aus dem Amp kommt ist sehr geil und das,was ich will.:great:
Wnn ich jetzt aber über USB an den PC gehe und bei Cubase aufnehme,kriege ich keinen gescheiten Sound hin.:nix:
Entweder "Sägt" er zuviel oder Klingt nicht hart genug.
Jetzt wollte ich mal fragen,ob jemand einen Tipp hat,wie ich den Sound besser hinbekommen kann.
Such etwa so nen Killswitch Engage Sound.
Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Danke und MFG
Doomi
 
Eigenschaft
 
Okay einen guten Sound hab ich,aber wie ich das gemacht hab...kp^^
 
Hat nicht doch jemand ein paar Settings?
Ich such immernoch und iregendwie ist nichts gescheites dabei...
Wäre nett,wenn jemand was Posten könnte.
Wenn jemand auch den 7.1 hat,wäre natürlich noch besser.
Danke.
MFG
Doomi
 
Hab jetzt nochmal rumprobiert,aber wenn ich nen guten Sound am Amp hab,klingt es am PC nicht gut.
Mach ich einen Fehler oder gibts da Funktionen,die ich noch nicht gefunden habe?
Hab schon mit den Amp-Modellen rumhantiert und das EQ rauf und runter gestellt,mit dem Gain gespielt etc.
In der "Anleitung" steht auch nichts brauchbares dazu.
Ich hab bisher den gesuchten Sound nicht hinbekommen.
Kennt das jemand?Oder kann man mir helfen?
Wäre echt supi,weil dann könnte ich auch mal was Gescheit aufnehmen:)
Ich entschuldige mich,dafür,dass ich den Thread selber so voll Spamme^^
MFG
Doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das Geheimnis heisst CAB(Lautsprecher) Simulation. Wenn du über den Amp spielst, gehört die in der Regel aus. Übern PC oder direkt ins Pult muß die CAB Simulation eingeschalten werden, sonst sägt es.

Das steht auch so im Manual.

Grüße

Toni
 
Ah okay,dass ist also das Geheimniss^^
Hab das schon gemerkt,aber nicht gedacht,dass es daran liegt^^
Vielen dank=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben